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Demgegenüber war der Service nicht nur verbesserungswürdig, sondern grauenhaft schlecht. Allem Eindruck zufolge waren ausschließlich völlig ungelernte Helfer tätig, denen der Überblick vollständig fehlte. Man musste - nach 30 Minuten Wartezeit - eine Bedienung an den Platz bitten, um überhaupt die Bestellung aufzugeben. Später wurde - nach jedem der Gänge - nur nach Aufforderung durch die Gäste und sehr langer Wartezeit das Geschirr abgeräumt. Dies gilt auch für die Gläser, in denen der Aperitif gereicht worden waren. Bestecke wurden sowohl zum Hauptgang als auch zum Dessert erst gereicht, nachdem die Speisen serviert worden waren und (!) der Gast dazu aufgefordert hatte. Es nützen auch wunderbar vorgewärmte Teller wenig, wenn die Speisen mangels Werkzeugs nicht genossen werden können. Drei Gäste am Tisch hatten ein Dessert per Menü bestellt, ein Gast hatte nach Karte ausgewählt; gleichwohl wurden sodann schlicht drei Desserts gereicht, ohne dass der weitere Gast auch nur gefragt worden wäre, ob er ggf. ebenfalls würde ein Dessert bestellen wollen.
Nachdem diese Umstände zum Ende einer älteren, aber leider ebenso ungelernten Dame gegenüber kundgetan worden waren, begann diese furchtbarerweise eine Diskussion darüber mit den Gästen, anstatt sich zu entschuldigen. Ein Stockfehler - nicht nur in der Gastronomie. Ganz gleich, welche Erfahrungen ein Kunde/Gast mitteilt, ein solches Verhalten ist im 21. Jahrhundert mehr als unverständlich. Es war ein Gefühl wie in einer Grundschule... Unterirdisch! Hier muss die Restaurant-Inhaberschaft dringend für Abhilfe sorgen und besseres - und vor allem - geschultes Personal beschäftigen! Sobald das Personal in der Lage ist, mit der Klasse der Speisen mitzuhalten, wird sich das Restaurant zu einer Top-Adresse entwickeln können.