Ich bin nicht der große Ultrafeinschmecker, der auf die Sternen-Reise geht, aber aber auch Lokale im günstigen Preissegment haben kein Recht, dem Gast schlechtes Essen vorzusetzen.
Ich bin 45, verheiratet, 2 Kinder (daher der Name). Eines der Kinder ist gehbehindert, weswegen ich auch Kinder- und Behindertenfreundlichkeit mit erwähne, aber nicht in die Benotung mit einfliessen lasse, weil ein alter Schuppen kann eben nicht so einfach barrierefrei gemacht werden.
Ich bin wechselweise mit der ganzen Familie, zeitweise aber auch alleine unterwegs (arbeite bei einem überregional tätigen außerklinischen Kinder-Intensiv-Pflegedienst als Heim-Beatmnungspfleger)
Ich werfe nicht, wie viele Kritiker mit 5-Sterne Bewertungen um mich und überlege lange, ob ich 5 Sterne für etwas vergebe. 5 Sterne heisst perfekt. Im Rahmen, was das Lokal sein will und auch sein kann. Ein 5 Sterne Essen in einem preisgünstigen Landgasthof kann man natürlich nicht mit einem 5 Sterne-Essen in einem Luxus-Lokal vergleichen.
Wenn ich rundherum zufrieden war, gibt es 4 Sterne (das gilt für alle Kategorien), für den 5.Stern braucht es ein gewisses "Extra", was ich dann auch explizit beschreibe, warum ich den 5.Stern gebe.
3 Sterne bedeutet auch keinen Absturz in die Absteige. 3 Sterne heisst einfach nur, dass es "gepasst" hat, aber es gab eben doch ein paar Kleinigkeiten, die mehr gefehlt haben. 3 Sterne heisst immer noch OK, Pflicht erfüllt.
Als ehemalilger RK-Kritiker haben ich noch ein paar alte Bewertungen "gerettet", die schon etwas länger her sind, die aber immer noch aktuell sind, weil ich entweder dort noch mal gegessen habe bzw. dort vorbeigefahren bin und sich nichts Nennenswertes geändert hat.
Ich bin nicht der große Ultrafeinschmecker, der auf die Sternen-Reise geht, aber aber auch Lokale im günstigen Preissegment haben kein Recht, dem Gast schlechtes Essen vorzusetzen.
Ich bin 45, verheiratet, 2 Kinder (daher der Name). Eines der Kinder ist gehbehindert, weswegen ich auch Kinder- und Behindertenfreundlichkeit mit erwähne, aber nicht...
mehr lesen
Weil so eine Möbelhausgastronomie wohl doch eher dem schnellen und i.d.R günstigen Sattwerden dient, schreibe ich nur eine Kurzbewertung, weil einige Punkte schwer einzeln zu beurteilen sind.
Ich war heute mit meiner Tochter unterwegs, um neue Vorhänge für ihr Zimmer zu suchen und dabei etwaige (Neu-)Eröffnungsangebote abzugreifen. Zwischendurch gingen wird schnell ins Restaurant, bevor es (es war Samstag) zu voll wird. Der große SB-Bereich ist einer langen Theke für Getränke gewichen, es gibt reichlich Plätze (ca 300). Das Ambiente ist Möbelhaustypisch, aber modern gehalten.
Ich nahm also Platz, ins Auge fiel mir sofort die "Speisekarte für Neandertaler" bzw Analphabeten, die mit großen Bildern auf das Angebot hinweist. Das ist natürlich einfach, billig und wenn eine verschlissen ist, greift man einfach neue aus dem Lager. Tages/Wochenangebote werden mit separaten "Paperfetzen", die auf den Tischen liegen, beworben. Möbelhaus eben. Das Angebot ist sehr Fleischlastig, es gibt aber auch die Möglichkeit, sich an einem Salatbufet (immerhin zum Festpreis) zu bedienen. Dann gibt es noch 3 Kindergerichte.
Wir hatten noch Glück, die Servicekraft kam recht schnell zu uns an den Tisch und hat unsere Wünsche in ihren Taschencomputer eingegeben. Ich bestellte mir einen Zweibelrostbraten zu 12,80, meine Tochter eine Currywurst mit Pommes zu 5,90. Ich wurde auch noch dem Gar-Grad gefragt, der dann auch in das Handhield eingegeben wurde.
Mein Zwiebelrostbraten kam wir auf dem Bild auf der Karte in einem Pfanderl, anders als auf dem Bild auf der Karte waren die Spätzle auch mit in der Pfanne, was dem Geschmack aber keinen Abbruch tat und so die Spätzle gleich mit bei der Soße waren. Das Fleisch war für den aufgerufenen Preis von einer hervorragenden Qualität und einer ordentlichen Größe, schön zart, Gargrad genau getroffen, innen noch leicht rosa, keine "Schadstellen". Die soße von einer angenehmen Würze und die Röstzwiebeln auch selber gemacht, wenn man an ein paar etwas unsauber geschnittenen Zwiebelchen gesehen hat (in diesem Fall also eher Qualitätsmerkmal als Mangel)
Die Currywurst meiner Tochter war gut gewürzt, die Soße schön fruchtig, auch bei den Pommes hatte sie nichts zu meckern (aber da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, außer man legt es darauf an)
Im Restaurant war es soweit sauber, die Toiletten auch (aber die gehören ja zum ganzen Möbelhaus). Die aufgerufenen Preise waren absolut in Ordnung.
Wenn ich mal wieder vor Ort bin, werde ich da auf jeden Fall wieder einschlagen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
PS: ich habe an dem Tag in einer lokalen Facebookgruppe gelesen, dass es an dem Tag später wohl zu extremen Wartezeiten gekommen sein muss, weil es brechend voll war. Das konnte ich nicht bestätigen, aber wir waren vor 12.00 da. Es gibt Zeiten, da meidet man besser bestimmte Orte...