Info
Dieses Profil wurde 244143x aufgerufen.
DaueresserGK0712 hat 390 Bewertungen mit einer Durschnittsbewertung von 3.7 Sternen geschrieben.
DaueresserGK0712 hat am 07.Dec Geburtstag
Mitglied seit: 07.02.2015
Letzter Login: vor 20 Stunden
Vor knapp 3 Wochen habe ich dem Heller`s Restaurant eine Email geschrieben in der stand, dass Bio&Vegan sich beißen wegen der Düngung, keine 3 Stunden später kam ein professioneller Anruf des Inhabers. Er erklärt mir, dass man bei der Auswahl im Einkauf fast ausschließlich auf BIO Bauern setzt, er aber schon weiß, dass viele überhaupt kein Gründünger verwenden, sondern den klassischen "ökologischen Anbau" vorziehen heißt im Klartext: Im ökologischen Landbau spielt die Bodenfruchtbarkeit durch den Erhalt von Humus und Bodentieren eine zentrale Rolle, das Bio Gemüse in seinem Restaurant sei daher streng genommen nicht vegan, aber vegetarisch. Vegetarisch, auch nicht vegan, seien einige Gemüsearten, laut des Inhabers, man wolle aber ein breites Publikum ansprachen, daher gäbe es auch Pommes und Kartoffeln.
Ich war echt überrascht, der offenen Worte und des schnellen Rückrufs, daher vergebe ich hier bei Service 4,5 Sterne. man habe mir auch vorgeschlagen, dass wir uns bei einem Besuch an einem Tisch weiter unterhalten könnten, allerdings wollte ich mich nicht "outen", daher bin ich nicht weiter am Telefon auf das Angebot eingegangen.
Gestern war der Tag, an dem ich das Restaurant probieren wollte. Das SB Restaurant war sehr gut besucht, allerdings sah ich auch einige kritische Blicke, vor allem von Kindern.
Ich bestelle an der großen Theke einmal Tagessuppe, sowie das Bio-Nudelgericht mit Kräutersauce, alternativ hätte ich mir anstatt der Suppe noch einen kleinen Salat nehmen können. Aufstoßen musste ich wegen den Preisen. Pro 100 Gramm werden bei Gemüse knappe 2 Euro berechnet. Neben den Speisen werden diverse Getränke angeboten. ich frage bei dem Servicepersonal nach, ob den die angebotenen Weine auch vegan seien, bzw vegan deklariert sind. "Leider nein. Aber Weine bestehen doch aus Trauben,also sind sie vegan", aber mit der Antwort musste ich ja rechnen. (Autsch). Ich zahle und blicke weiter auf die Mutter mit ihren beiden Kindern. "Ihr esst das jetzt, oder ich werde böse", man sah die ersten grauen Haare durchschimmern, natürlich kein Make Up, keine Schminke, Plastik "Jesus" Air an, die Kinder wollten lieber zu McDonalds - ich hatte Mitleid mit den Kleinen. Nein, schmecken tut das hier nicht ... aber ganz ehrlich, das sind doch Kinder. Die essen halt lieber dass was ihnen schmeckt (Würstchen mit Pommes Rot/Weiß), allerdings hat der Kleinen die Pasta mit der Tomatensauce überhaupt nicht geschmeckt "die schmeckt komisch" ihre knappe Antwort. "die Soße schmeckt mir zu grün", wäre wohl passender gewesen. Ich schließe mich übrigens der Meinung der Kinder an. Die Zucchini-Suppe konnte man essen, allerdings war die mir ein Tick zu sauer (wohl vom Zitronensaft), außerdem vermisste ich das fluffige, das ausbalancierte. Da war noch Luft nach oben.
Die Nudeln hatte man wohl im vitalen Quellwasser gekocht, anstatt im Salzwasser, die gingen fast gar nicht, erinnerten mich an die Fabrik Vapiano Nudeln,ein paar hundert Meter weiter. Die Kräutersauce war ok, mehr nicht. Bezahlt habe ich knappe 15 Euro inklusive einem biologisch angebauten Hefe-Bierchen, allerdings alkoholfrei (ist gesünder) - also wenn ich mit dem Essen keine 100 Jahre alt werde, dann beschwere ich mich aber mal richtig.
Fazit:
Ich denke die meisten gehen hier her, weil es "in" ist, oder dass man sagen kann "heute habe ich bei heller`s gegessen", richtig schmecken tut es aber nicht, da fehlen einfach die tierischen Fette (die sind ja so lecker) auch wenn sie ungesund sind. Gesund und lecker, das kann irgendwie nicht passen. Genauso wenig wie Bio und Vegan. Besser gefühlt habe ich mich erst knappe 2 Stunden später, als ich mir bei der Adria Rigatoni Melange bestellt und verputzt hatte (mit feinem Rinderhack, frischem Knoblauch, Zwiebeln und Kräutern)