Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Seit ein paar Monaten nehmen in Bergisch Gladbach die indischen Streetfood Läden etwas zu. Direkt in der Fußgängerzone befindet sich art india to go. In dem kleinen Laden gibt es einige Sitzplätze drinnen und vor der Türe. Aber man kann auch die Speisen einpacken lassen und mitnehmen.
Heute hatten wir spontan Lust darauf, dieses Angebot anzunehmen.
Wir hatten noch 30 Minuten bis zur Abfahrt des Busses.
Ambiente
Die Theke befindet sich auf der linken Seite und rechts daneben sind ein paar Sitzplätze. Die Wände sind gekachelt und hinten an der Wand befindet sich ein großer Bildschirm und dort laufen indische Programme ab (Musik und Tanz).
Wir erhielten die Speisekarte gezeigt und die Frau erklärte kurz unsere Fragen. Dann bestellten wir zwei gerichte.
Es dauerte etwa 20 Minuten, dann waren wir fertig. Hinten links befindet sich noch ein Nebenraum und dort wird wohl gekocht.
Es wurde alles frisch zubereitet und in großen Dosen verpackt.
Sauberkeit
Alles wirkte ordentlich gepflegt
Die Karte(n)
Auf drei Seiten (Din A 4 Querformat vorne und hinten bedruckt) stehen: traditionelle Gerichte, Tandori, Rolls, Burger, Salate, Fingerfood, Dessert und Getränke.
Wir wählten Tikka Masalla und Chickein Chili
Die verkosteten Speisen
Tikka Masalla – eingelegtes Hühnerbrustfilet gegrillt in Tomaten-Curry-Sauce mit Reis (9,90 €)
Die Reismenge war recht groß, als sie auf dem Teller war. Er war angenehm gegart und hallte noch leichten Biss. Also recht gelungen.
Die Saucen-menge war auch schön groß. Sie war angenehm scharf. Wir hatten die Frau am Tresen um eine mittlere Schärfe gebeten. Und so war es genau passend.
Das Fleisch war etwas fest in der Struktur aber durchaus saftig und angenehm im Mund.
Chicken Chili – mit Zwiebeln, Paprika, Peperoni in einer scharfen Chili-Sauce (9,90 €)
Auch hier hatten wir auf leichte Schärfe gesenkt und es wurde getroffen.
Das Fleisch war reichlich vorhanden. Die Sauce war in der Menge reduziert, weil meine Frau keine Saucenfreundin ist. Auch das wurde gut beachtet.
Das Fleisch war zart und relativ weich. Das Gemüse hatte noch leichten Biss. Die Reismenge entsprach genau der anderen Bestellung.
Fazit
4 – gerne wieder. Es hat uns geschmeckt. Die Menge reicht fast für eine zweite Mahlzeit. Die Speisen wurden gut verpackt und waren zu Hause noch relativ warm und konnten ohne weitere Mühe gut auf Teller verteilt werden.
Wenn wir also Lust auf Streetfood haben, werden wir gelegentlich wieder hier etwas mitnehmen oder auch vor Ort verspeisen.
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)
Datum des Besuchs: 10.10.2022 – mittags – 2 Personen
Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm
Gesamt – Service – Sauberkeit – Essen – Ambiente - P-L-V
----1-----------4-------------4--------------4-----------3--------------3---