Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 453,544 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1380 Bewertungen
1084985x gelesen
2420x "Hilfreich"
2266x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1380 Bewertungen
5 Sterne
247 Bewertungen
247
4 Sterne
458 Bewertungen
458
3 Sterne
494 Bewertungen
494
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Landhaus Feckl in 71139 Ehningen bewertet
"Gehört zur Top-Gastronomie im Gro�..."

Geschrieben am 26.01.2013
Gehört zur Top-Gastronomie im Großraum Stuttgart. Einmal jedes Jahr gehe ich mit meiner liebsten Freundin zum ausgiebigen Abendessen hier her. Wer Inhaber der Breuninger-Card ist erhält ein 5-Gänge-Menü zum Sonderpreis! Und das lohnt sich. Zum Amuse Guele werden z.B. 5 verschiedene Salzsorten unterschiedlicher Destinationen und Farbgebungen serviert. Der Vorspeisensalat ist knackig, säurearm und liebevoll angerichtet. Zum Hauptgang empfehle ich unbedingt Fisch (z.B. einen Loup de Mer für 38 Euro), wer zum Abschluss einen Espresso bestellt, erhält dazu eine Etagere mit verschiedenen Pralinenköstlichkeiten. Meine Freundin hatte zuletzt einen formidablen Rehrücken, der aber nicht immer auf der Karte ist! Das Gebäude, das nahe der Autobahnausfahrt liegt, wirkt von aussen eher unspektakulär - innen ist es im gehobenen Landhausstil eingerichtet. Parkplätze vor der Tür, 21 Gästezimmer im Haus vorhanden. Fazit: das weitaus beste Lokal innerhalb meines Landkreises!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant im Hotel Mauganeschtle in 72070 Tübingen bewertet
"Egal ob ich Gäste aus Norddeutschl..."

Geschrieben am 24.01.2013
Egal ob ich Gäste aus Norddeutschland oder aus dem Ausland ausführen und beeindrucken möchte: das Mauganescht ist der absolute Renner und kommt immer gut an! Dutzende von Maultaschenvarianten in den absonderlichsten Kombinationen (z.B. mit Shrimps oder mit Lachs), wahlweise immer vegetarisch oder mit Fleisch, dazu regionale gut bürgerliche Küche. Man schwätzt schwäbisch! Das studentische Service-Personal wechselt in der Qualität - doch Spass hatten wir immer. Sehr malerisch ist der weitere Aufstieg zum Schloss hoch. Und wem es hier gut gefällt, der kann gleich in dem liebevoll eingerichteten Hotel übernachten.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Vinum- Weine& Feines in 72070 Tübingen bewertet
"Unterhalb der Stiftskirche gelegen ..."

Geschrieben am 24.01.2013
Unterhalb der Stiftskirche gelegen und mitten in der historischen Altstadt. Riesiges Sortiment an Weinen, Likören, Spirituosen - absolut unschlagbar! Meine Empfehlung: Nudelspezialitäten vom Nudelhaus Trossingen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Jazzkeller in 72070 Tübingen bewertet
"Dieses Lokal hat eine ganz alte Tra..."

Geschrieben am 24.01.2013
Dieses Lokal hat eine ganz alte Tradition! Hier haben schon unzählige Generationen von Studenten gefeiert! Und auch heute wird hier noch kräftig Party gemacht! Natuergemäß laut und düster.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Schillerhof in 71672 Marbach am Neckar bewertet
"Selbst Schiller zog es gen Arkadien..."

Geschrieben am 24.01.2013
Selbst Schiller zog es gen Arkadien, auch wenn er nur bis Bauernbach kam... So verwundert es nicht, dass der Marbacher Schillerhof - sehr prominent auf dem Marktplatz des schmucken Städtchens gelegen - in griechischer Hand ist. An einem heissen Tag sitzt es sich sehr bequem vor dem Lokal und man sieht Touristen wie Einheimische auf dem Kopfsteinpflaster vorbeiflanieren. Indes: Selbst der anspruchslose Schiller wäre hier kaum glücklich geworden: fade Spätzle ohne individuelle Note. Geschmälzte Zwiebeln sind ein Fremdwort. Auch meine Mitesser sind nicht vollkommen überzeugt: die Blumenkohlröschen beim Lachssteak beschränken sich auf eine winzige Deko, der Schafskäse im Griechischen Salat kommt nur in homöopathischen Dosen vor. Was bleibt, ist der vage Zauber des Ortes - und annähernd griechische Temperaturen im Mai 2012. Seither war ich nicht mehr dort...
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Da Gianni - Ristorante Pizzeria in 71032 Böblingen bewertet
"Direkt am Böblinger Real gelegen, ..."

Geschrieben am 24.01.2013
Direkt am Böblinger Real gelegen, unweit der Feuerwehr und dem Reiterhof. Hier hält der Haus-und-Grundbesitzerverein gerne seine Jahrestagung ab. Solide italienische Küche, übliches Weinangebot. Bei gutem Wetter kann man recht entspannt auf der Terrasse sitzen, bekommt jedoch das ganze Verkehrsaufkommen von Real mit.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Pfefferburg in 71101 Schönaich bewertet
"Ich habe heute zum wiederholten Mal..."

Geschrieben am 10.03.2013
Ich habe heute zum wiederholten Male dieses Lokal besucht. Sehr freundlicher Service, nach wie vor. Die Kässpätzle (mit 10,50 Euro nicht ganz billig)entpuppten sich leider als sehr mantschig, der Salat war in einer Sahnesauce ertränkt. Als Digestiv musste erst mal ein Armagnac her (2,80 Euro).
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Günes Restaurant in 71032 Böblingen bewertet
"Relativ neues Lokal, direkt an der ..."

Geschrieben am 24.01.2013
Relativ neues Lokal, direkt an der viel befahrenen Stadtgrabenstrasse. Morgens recht günstiges Frühstücksbüffet. Zahlreiche Plätze, großzügiger Innenraum, sowie Aussenterrasse (allerdings sehr laut)
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat La Piazza | Café & Gelateria in 71083 Herrenberg bewertet
"Etwas schräg, aber sehr zentral am..."

Geschrieben am 23.01.2013
Etwas schräg, aber sehr zentral am traumhaft schönen Herrenberger Marktplatz mit altem Fachwerkbestand gelegen. Direkt neben dem Lokal geht die Treppe und der Weg hinauf zum sagenumwobenen Schlossberg mit Aussicht auf das ganze Gäu. Innen ist das Lokal eher eng und butzelig ausgelegt, man sollte auf jeden Fall draussen sitzen (wenn es das Wetter zulässt). Große Eisauswahl, auch Mitnahmetheke. Ist stets gut besucht, von Einheimischen, Touristen, Radfahrer, Ausflüglern, Wanderern.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Asia 5 Sterne in 47805 Krefeld bewertet
"Ich besuche regelmäßig die Böbli..."

Geschrieben am 23.01.2013
Ich besuche regelmäßig die Böblinger Filiale dieser Kette und bin von Anfang an sehr begeistert. Habe daraufhin Freunden in Krefeld Geschenkgutscheine zum Geburtstag geschenkt. Das Krefelder Lokal erstreckt sich über 100qm und bietet über 250 Plätze. Leider waren meine Freunde vom großzügigen Büffet (Schweinefleisch, Hühnerfleisch, Rindfleisch, Putenfleisch, Sushi, Fisch, Tintenfisch, Garnelen und einer Salatbar) nicht nur begeistert. Das Fleisch war teilweise sehnig, die Salate eher geschmacklos und fad. Auch diese Art der Erlebnisgastronomie mit Schaukochen ist offenbar nicht jedermanns Sache.
[Auf extra Seite anzeigen]