Auch wir waren mal wieder in der Pupille essen;übereinstimmend können wir sagen,dass in den Vorjahren die Portionen reichlich,schmackhaft und zu moderaten Preisen ausgegeben wurden.dieses hat sich sichtlich geändert!Wir haben unsere Bestellung aufgegeben,mein Mann und ich haben das gleiche Gericht bestellt,Pourladenbrust in Erdnusssoße zum Preis von 13,90€.Ich habe so gesessen,dass ich einen Teil der Küche einsehen konnte.Der eine Koch fegte den Fussboden mit einen abgeranzten Reisigbesen und der andere Koch kehrte den ganzen Dreck mit Handfeger und Schaufel zusammen.Danach wurden die Hände kurz in der Hose abgewischt und mit der Zubereitung der Speisen weitergemacht.Igitt,spätestens jetzt hätten wir gehen sollen.
Naja ,unser Essen kam und wir staunten nicht schlecht,sehr übersichtlich das Ganze,da wir andere Portionen aus der Vorzeit gewöhnt waren.Mein zweites Stück Filet war ziemlich sehnig und knubbelig,deshalb rief ich die Bedienung heran,worauf sie dann sagte:''Ja und was soll ich da jetzt machen?.darauf antwortete ich:''Das fragen sie mich jetzt ernsthaft?Daraufhin nahm sie meinen Teller,mit meinem Besteck und trug ihn durchs Restaurant in die Küche und ich bekam ihn auch so zurück,nur das man in der Küche noch ein weiteres Stück vom Fleisch abgeschnitten hatte,um sich zu überzeugen,unglaublich.Die Bedienung meinte,das Fleisch kommt frisch nach und verschwand sogleich.Nach gefühlten 10min. brachte sie das Fleisch auf einen kleinen Teller und ich sagte,das meine Sauce und Nudeln jetzt kalt wären und was das für ein Gebahren ist,mit dem Essteller quer durchs Lokal zu laufen und ihn wieder so hinzustellen?(Ich hätte mir gewünscht,dass meine Nudeln und die Sauce warm gehalten werden und der Teller neu angerichtet wird)Ich wurde als unhöflich betitelt und uns wurde gesagt wir bräuchten ja nicht wiederzukommen.
Der Chef saß am Tresen und hat durchaus den Vorfall mitbekommen,dass wir als Kunden unzufrieden waren.Klammheinlich hatte er die Pupille verlassen.Ich bin dann noch hinterher und wollte mit ihm sprechen,jedoch war er wie vom Erdboden verschluckt.Man kam uns von Seitens des Personals in keiner Weise schlichtend oder entschuldigend entgegen und wir sollten den vollen Preis für diese Essen bezahlen,obwohl wir uns nochmal an die Tresenkraft gewand hatten,doch diese ignorierte uns und faltete weiter ihre Servietten.
Den Service und das Benehmen fanden wir ganz enttäuschend und unprofessionell!
Für uns war es der letzte Besuch in der Pupille.
Auch wir waren mal wieder in der Pupille essen;übereinstimmend können wir sagen,dass in den Vorjahren die Portionen reichlich,schmackhaft und zu moderaten Preisen ausgegeben wurden.dieses hat sich sichtlich geändert!Wir haben unsere Bestellung aufgegeben,mein Mann und ich haben das gleiche Gericht bestellt,Pourladenbrust in Erdnusssoße zum Preis von 13,90€.Ich habe so gesessen,dass ich einen Teil der Küche einsehen konnte.Der eine Koch fegte den Fussboden mit einen abgeranzten Reisigbesen und der andere Koch kehrte den ganzen Dreck mit Handfeger und Schaufel zusammen.Danach wurden die... mehr lesen
Pupille
Pupille€-€€€Restaurant49043161976Saarbrückenstr. 34, 24114 Kiel
0.5 stars -
"Ich bin geheilt." MiekeAuch wir waren mal wieder in der Pupille essen;übereinstimmend können wir sagen,dass in den Vorjahren die Portionen reichlich,schmackhaft und zu moderaten Preisen ausgegeben wurden.dieses hat sich sichtlich geändert!Wir haben unsere Bestellung aufgegeben,mein Mann und ich haben das gleiche Gericht bestellt,Pourladenbrust in Erdnusssoße zum Preis von 13,90€.Ich habe so gesessen,dass ich einen Teil der Küche einsehen konnte.Der eine Koch fegte den Fussboden mit einen abgeranzten Reisigbesen und der andere Koch kehrte den ganzen Dreck mit Handfeger und Schaufel zusammen.Danach wurden die
Das nordic hotel Astor befindet sich in Kiel direkt im Zentrum und ist sowohl zu Fuß als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder eigenem PKW gut zu erreichen. Der Hauptbahnhof und die Anleger der großen Skandinavienfähren von der Stena-Line und Color-Line sind ganz in der Nähe.
Das nordic hotel Astor gibt es hier schon viele Jahre und ist bei den meisten einheimischen und auch bei vielen Gästen bekannt und sehr beliebt. Nicht nur durch die legendäre Cocktail-Bar Astor, die jeden Abend ab 19:00 Uhr geöffnet ist, und hier jahrelang bekannte Barkeeper gearbeitet haben, auch durch die 10 Etagen kann man das Hotel schon von weitem sehen.
Eher zufällig habe ich gehört, das man hier im Frühstücksraum auf der 10. Etage auch frühstücken kann, auch wenn man kein Hotelgast ist. Dieses wollten wir unbedingt einmal ausprobieren. Montags bis Freitags wird hier ein Frühstücksbuffet in der Zeit von 06:30 bis 10:30 Uhr angeboten, am Wochenende auch länger.
Ich reservierte ein paar Tage vorher unten an der Hotelrezeption für zwei Personen einen Tisch für Dienstagmorgen. Dabei wurde ich sehr nett und freundlich gefragt ob es ein Tisch am Fenster sein sollte. Die Mitarbeiterin am Tresen vermerkte dieses in einem Formular. Dann sagte man mir das es bei ihr die sogenannten Frühstücksgutscheine gibt, die man oben im Frühstücksraum abgibt und das man bei ihr an der Rezeption bezahlen soll, da es oben keine Kasse gibt.
Am Dienstagmorgen kurz bevor wir zum frühstücken gehen wollten, besorgte ich dann die Frühstückskarten an der Rezeption. Dann fuhren wir mit dem Fahrstuhl bis zur 9. Etage. Hier befindet sich die legendäre Hotelbar Astor. Von hier aus kommt man dann nur zu Fuß über das Treppenhaus in die 10 Etage, in der sich der große Frühstücksraum befindet.
Im Frühstücksraum wurden wir dann sehr nett und aufmerksam vom Personal begrüßt und da ich ja einen Tisch reserviert hatte, wurden wir dann auch zum Tisch am Fenster begleitet. Wir wurden gefragt ob wir Tee oder Kaffee haben wollten, wir entschieden uns für Kaffee und kurze Zeit später wurde uns eine Kanne mit Kaffee auf den Tisch gestellt.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, alles sah lecker aus, so dass man gar nicht wusste wo man anfangen sollte. Es gab verschiedene Brötchen (allerdings nur Aufbackbrötchen), Schwarzbrot, eine große Platte mit Aufschnitt, Käse, Tomate mit Mozzarella, eine Platte mit Lachs, hierzu gab es auch passend die entsprechenden Soßen dazu. Dann gab es verschiedene Sorten Marmelade und Nutella, die man sich selber in kleine Waffelschälchen abfüllen konnte. Außerdem gab es verschiedenes Obst und Joghurt, Eier, Rührei, kleine Minibratwürtschen und gebratenen Speck. Auch kleine Croissants, gefüllte Blätterteigplunder mit Kirschfüllung, kleine Küchlein mit Pflaume- oder Apfelfüllung und sogar Waffeln wurden angeboten.
Im Raum stand ein großes Klavier, auf dem verschiedene Säfte wie Orangensaft oder Multivitaminsaft angebotne wurden. Auch Mineralwasser gab es. Durch das Klavier wirkte es sehr dekorativ und man fühlte sich hier irgendwie sofort wohl.
Durch unseren Tisch am Fenster hatten wir einen tollen Blick über die Dächer auf den Hafen von Kiel bzw. auf die Fährschiffe der Stena-Line und der Color-line. Leider hatte es an diesem Morgen geregnet und die Scheiben waren nass und draußen war alles grau.
Ein Besuch hier oben in der 10. Etage lohnt sich aber allemal, und für den Preis von 11,50 Euro pro Person kann man für die Auswahl am Buffet nicht meckern.
Bei einem kurzen Smalltalk mit einer Mitarbeiterin vom Personal erfuhren wir, das man diesen Raum auch für Verantstaltungen oder kleine Feste mieten kann.
Kurz bevor wir wieder gehen wollten, besuchte ich noch kurz die Toiletten. Diese sind zwar sauber und geräumig, aber die Wände, Türen und Waschbecken sind sehr in die Jahre gekommen. Hier ist doch noch ordentlicher Renovierungsbedarf. In den Waschbecken fehlten sogar die Stöpsel.
Das Frühstücksbuffet kann ich aber trotzdem jedem empfehlen und der Preis ist, wie ich weiter oben schon erwähnt habe, auch völlig in Ordnung.
Das nordic hotel Astor befindet sich in Kiel direkt im Zentrum und ist sowohl zu Fuß als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder eigenem PKW gut zu erreichen. Der Hauptbahnhof und die Anleger der großen Skandinavienfähren von der Stena-Line und Color-Line sind ganz in der Nähe.
Das nordic hotel Astor gibt es hier schon viele Jahre und ist bei den meisten einheimischen und auch bei vielen Gästen bekannt und sehr beliebt. Nicht nur durch die legendäre Cocktail-Bar Astor, die jeden Abend... mehr lesen
nordic hotel Astor
nordic hotel Astor€-€€€Hotel043199790Holstenplatz 1-2, 24103 Kiel
4.0 stars -
"Frühstücken über den Dächern von Kiel..." nistelboy37Das nordic hotel Astor befindet sich in Kiel direkt im Zentrum und ist sowohl zu Fuß als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder eigenem PKW gut zu erreichen. Der Hauptbahnhof und die Anleger der großen Skandinavienfähren von der Stena-Line und Color-Line sind ganz in der Nähe.
Das nordic hotel Astor gibt es hier schon viele Jahre und ist bei den meisten einheimischen und auch bei vielen Gästen bekannt und sehr beliebt. Nicht nur durch die legendäre Cocktail-Bar Astor, die jeden Abend
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Naja ,unser Essen kam und wir staunten nicht schlecht,sehr übersichtlich das Ganze,da wir andere Portionen aus der Vorzeit gewöhnt waren.Mein zweites Stück Filet war ziemlich sehnig und knubbelig,deshalb rief ich die Bedienung heran,worauf sie dann sagte:''Ja und was soll ich da jetzt machen?.darauf antwortete ich:''Das fragen sie mich jetzt ernsthaft?Daraufhin nahm sie meinen Teller,mit meinem Besteck und trug ihn durchs Restaurant in die Küche und ich bekam ihn auch so zurück,nur das man in der Küche noch ein weiteres Stück vom Fleisch abgeschnitten hatte,um sich zu überzeugen,unglaublich.Die Bedienung meinte,das Fleisch kommt frisch nach und verschwand sogleich.Nach gefühlten 10min. brachte sie das Fleisch auf einen kleinen Teller und ich sagte,das meine Sauce und Nudeln jetzt kalt wären und was das für ein Gebahren ist,mit dem Essteller quer durchs Lokal zu laufen und ihn wieder so hinzustellen?(Ich hätte mir gewünscht,dass meine Nudeln und die Sauce warm gehalten werden und der Teller neu angerichtet wird)Ich wurde als unhöflich betitelt und uns wurde gesagt wir bräuchten ja nicht wiederzukommen.
Der Chef saß am Tresen und hat durchaus den Vorfall mitbekommen,dass wir als Kunden unzufrieden waren.Klammheinlich hatte er die Pupille verlassen.Ich bin dann noch hinterher und wollte mit ihm sprechen,jedoch war er wie vom Erdboden verschluckt.Man kam uns von Seitens des Personals in keiner Weise schlichtend oder entschuldigend entgegen und wir sollten den vollen Preis für diese Essen bezahlen,obwohl wir uns nochmal an die Tresenkraft gewand hatten,doch diese ignorierte uns und faltete weiter ihre Servietten.
Den Service und das Benehmen fanden wir ganz enttäuschend und unprofessionell!
Für uns war es der letzte Besuch in der Pupille.