Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 453,305 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1379 Bewertungen
1080709x gelesen
2414x "Hilfreich"
2260x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1379 Bewertungen
5 Sterne
246 Bewertungen
246
4 Sterne
458 Bewertungen
458
3 Sterne
494 Bewertungen
494
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Taj Mahal in 87700 Memmingen bewertet
"Feiner Indier in Memmingens Innenst..."

Geschrieben am 31.07.2014
Feiner Indier in Memmingens Innenstadt. Gut zu Fuß erreichbar, vom Bahnhof ca. 10-15 Gehminuten entfernt. Liebevolle Inneneinrichtung mit Sinn fürs Detail (Hussen auf den Tischen, formschöne Stühle, freundliche Farbgebung). Täglich lockt das überaus günstige Mittagsbüffet für 7,90 Euro (sonntags für 12,90 Euro). Ich bin verssessen auf das Dal-Linsengericht und das knackige Papardam-Brot. Toll: die vielen vegetarischen Gerichte, allesamt sehr würzig und aromatisch und bekömmlich. Wer mal Abwechslung braucht von der deftigen Allgäuer Küche, ist hier gut beraten. Und die zuvorkommende Freundlichkeit der Inder ist wirklich eine Wohltat.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat IBM Klubrestaurant in 71032 Böblingen bewertet
"Weniger wäre mehr!"

Geschrieben am 31.07.2014
Schön, dass sich der IBM-Klub schon vor einigen Jahren der Allgemeinheit geöffnet hat und nun nicht mehr einer elitären Minderheit vorbehalten ist. Die Lage ist aber auch zuuuu toll: in ruhiger Waldesnähe, mit zahlreichen Wanderwegen und mit einigen Sportangeboten: für Wanderer, Jogger, Radfahrer, Tennis- und Minigolfspieler (für die gepflegte Minigolfanlage kann man für 1 Euro einen Schläger im Restaurant ausleihen, plus 5 Euro Pfand). Anreise mit dem Auto: das Lokal liegt zwischen Böblingen und Schönaich, gegenüber des Viertels Rauher Kapf. Genügend... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Bistro zum Gerd in 87700 Memmingen bewertet
"Tolle Stimmung"

Geschrieben am 29.07.2014
Gemütliches, authentisches Bistro in Memmingens Innenstadt. Wir kamen während des Fischertags am letzten Wochenende vorbei und konnten die tolle Stimmung geniessen. Lauter nette Gäste!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Zum Schwanen in 87700 Memmingen bewertet
"Du lieber Schwan!"

Geschrieben am 27.07.2014
Traditioneller, urwüchsiger Gasthof in einem altehrwürdigen Gebäude mit sehr langer Geschichte. Rustikale Inneneinrichtung mit viel Holz und großzügigem Biergarten. Italienische Speisen, sowie Balkan-Grillspezialitäten. Ausserdem Übernachtungsmöglichkeiten im Hause.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant im Hotel Weißes Ross in 87700 Memmingen bewertet
"Nur der Wolfgangsee fehlt noch"

Geschrieben am 27.07.2014
Wir waren vorgestern im Weissen Ross, just während der örtlichen Fischertags-Feierlichkeiten, wenn die ganze Stadt aus dem Häuschen ist. Zur besten Abendessenszeit und bei traumhaftem Wetter haben wir dennoch auf der schmucken Aussenterrasse noch einen schönen Zweiertisch ergattert. Trotzdem haben wir neugierig einen Blick in das gepflegte Ambiente des denkmalgeschützten Hauses geworfen, in dem sich auch ein Hotel befindet. Der Aussenbereich ist wunderschön mit üppig blühenden Pflanzen von der Straße abgegrenzt, so dass man sich mitten in der Stadt wie in... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Klösterle in 87700 Memmingen bewertet
"In traditionsreichen Gemäuern werd..."

Geschrieben am 26.07.2014
In traditionsreichen Gemäuern werden regionale, bodenständige Produkte serviert. Urwüchsig, rustikal, kreativ und innovativ. Durchaus mit einem Augenzwinkern - so mussten wir doch etwas darüber lächeln, dass während unseres gestrigen Besuches und während des Fischertages "Allgäu-Döner" angespriesen wurde. Gute Lage in der Nähe des Schrannenplatzes.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Sushi am Bach in 87700 Memmingen bewertet
"Relatives einfaches, schmuckloses L..."

Geschrieben am 26.07.2014
Relatives einfaches, schmuckloses Lokal in zentraler Lage von Memmingen. Zwei, drei Sitzgelegenheiten vor der Türe. Blick auf den Stadtbach. Sushi würde ich hier dennoch nicht essen - für diese delikate Speise, die absolute Frische und Genauigkeit bei der Zubereitung benötigt, würde ich mir schon ein Lokal mit hohem Standard aussuchen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Kreuzherrn-Cafe in 87700 Memmingen bewertet
"Einzigartige Location, mit einem au..."

Geschrieben am 26.07.2014
Einzigartige Location, mit einem aussergewöhnlichen Ambiente, das einen förmlich erschauern lässt: in einer ehemaligen Klosterkirche untergebracht, mit herrlichem Kreuzgewölbe und ganz besonderem Feeling. Wir waren gestern vor Ort, als während der Fischertags-Festivitäten nebenan ein Konzert gegeben wurde. Ganz nach meinem Geschmack ist die moderne Möblierung zwar nicht, aber ich gebe zu, dass der besondere Ort schon schwer einzurichten ist. Immerhin hat man sich farblich und in der Formensprache an die hiesigen Gegebenheiten angepasst. Ausser den zahlreichen Frühstücks- und Kaffee-Angeboten möchte... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Café Martin in 87700 Memmingen bewertet
"Höchstes Niveau"

Geschrieben am 26.07.2014
Das Cafe Martin ist nicht nur ein sensationelles Cafe mit Konditorei und Confiserie in Memmingen, sondern eine wahre Institution am Ort. Die Martins legen sehr viel Wert auf persönlichen Kontakt zu Ihren Kunden und ein großes Maß an individueller Aufmerksamkeit. Speisen und Getränken sind auf höchstem Niveau, die Räumlichkeiten überaus gepflegt und die Service-Damen eine wahre Augenweide (allesamt die Freundlichkeit in Person und in wunderhübschen Dirndln steckend). Das Martin bespielt mehrere Räume: einen rustikal mit Holzbänken bestuhlten Aussenbereich, hochwertig ausgestattete Innenräume... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Ristorante Engel in 72213 Altensteig bewertet
"Dieses Lokal auf der Anhöhe von Al..."

Geschrieben am 23.07.2014
Dieses Lokal auf der Anhöhe von Altensteig wurde uns während des kürzlichen Altstadtfestes empfohlen. Leider glänzten die Servicemitarbeiter durch Abwesenheit und operative Geschäftigkeit und würdigten uns keines Blickes. So zogen wir am späten Nachmittag unverrichteter Dinge wieder von dannen. Die Lage ist trotzdem malerisch, wer den mühsamen Weg zu Fuss auf den Berg nicht schafft, kann auch mit dem Auto hochfahren. Beim nächsten Besuch werden wir einen erneuten Anlauf wagen. Die tolle Aussenterrasse hat es uns angetan..
[Auf extra Seite anzeigen]