Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 453,305 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1379 Bewertungen
1080301x gelesen
2414x "Hilfreich"
2260x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1379 Bewertungen
5 Sterne
246 Bewertungen
246
4 Sterne
458 Bewertungen
458
3 Sterne
494 Bewertungen
494
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Hotel Lamm in 72070 Tübingen bewertet
"Noch bekannter als für seine gedie..."

Geschrieben am 24.01.2013
Noch bekannter als für seine gediegen-schwäbische Küche (Spätzle, Maultaschen) ist das Unterjesinger Lamm für seine Brennerei und den einzigartigen Ammertal-Whisky (Cuvée aus 70% Single Malt Whisky aus Gerstenmalz und 30% Single Grain Whisky aus Roggen & Weizen.) Ganz hervorragend sind auch die Brände und Obstgeiste. Meine Favoriten: Schlehengeist und ein unglaublich intensiver Walnussgeist. Das Lokal an sich ist eher unspektakulär eingerichtet, gut bürgerlich eben. Im engen und schmalen Hof kann sommers draussen gesessen werden. Auf diejenigen, die nicht mehr den Weg... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Asia 5 Sterne in 71034 Böblingen bewertet
"Als vor geschätzten 5 Jahren die K..."

Geschrieben am 23.01.2013
Als vor geschätzten 5 Jahren die Kette Asia5Sterne in dieses große Gebäude einzog, in dem zuvor lange Zeit der "Spielwaren Fischer" residierte, war halb Böblingen ausser Rand und Band. An ganz gewöhnlichen Wochentagen war mittags kein freier Platz mehr zu ergattern. Heutzutage ist etwas mehr Ruhe eingekehrt. Das grosszügig angelegte Lokal ist mit schwerem dunklen Mobiliar eingerichtet. Als besonderer Gag schwimmen mehrere Kois in einem riesigen Aquarium in der Mitte des Raumes. Für einen fixen Preis kann man sich vom herrlichen... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Rat Rat in 70197 Stuttgart bewertet
"In-Lokal in den 80er Jahren des let..."

Geschrieben am 23.01.2013
In-Lokal in den 80er Jahren des letzten Jahrhundert. Heutzutage etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz taufrisch. Der Name bezieht sich auf die Nähe zur Bahnlinie und die vorbeirattenden Nahverkehrszüge. Kürzlich habe ich mal wieder einen Freundinnenabend veranstaltet und wir sind für ein paar Drinks in die altbekannte Location. Natürlich haben wir Hunger bekommen! Mir schmeckte die Ofenkartoffel (über 11 Euro) leider etwas zu mehlig, doch meine Freundinnen schwärmten von der Pasta mit Gorgonzola und von den Salaten. Offenbar gibt es auch günstigen Mittagstisch (habe ich aber noch nicht ausprobiert)
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Trattoria Da Franco in 70569 Stuttgart bewertet
"Nahe der Tennisplätze und dem Max-..."

Geschrieben am 23.01.2013
Nahe der Tennisplätze und dem Max-Planck-Institut gelegen. Wissenschaftler, Uni-Mitarbeiter, Amerikaner von den Patch Barracks schauen hier regelmässig während der Mittagspause vorbei. Großzügiger, mit rustikalen Fliesen gekachelter Innenraum, sowie überdachte Aussenterrasse (hier staut sich sommers allerdings manchmal die Hitze). Ich kann die sehr saftigen Pizze und auch den üppigen Salat mit Thunfisch wärmstens empfehlen. Überaus günstiger Mittagstisch mit jeweils einer ausgewählten Pizza und einem Nudelgericht. Die Wochenkarte kann auf Wunsch zugefaxt werden. Falls man mit einer größeren Gruppe kommen möchte, empfiehlt sich eine Tischreservierung.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Naturfreundehaus in 72202 Nagold bewertet
"Einfache Küche, schattiger Freisit..."

Geschrieben am 23.01.2013
Einfache Küche, schattiger Freisitz, problemlos auch für Kinder geeignet. Innen rustikal eingerichtet.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant im Hotel Hasen in 71083 Herrenberg bewertet
"War hier im Herbst 2012 auf einer g..."

Geschrieben am 23.01.2013
War hier im Herbst 2012 auf einer großen Familienfeier mit 60 Personen. Gut ausgestattetes und gut organisierters Lokal, hochwertige Speisen und 1a Service. Wir haben nicht a la Carte gegessen, sondern auf grossen Vorlageplatten Braten, Fisch, Gemüse (Möhren, Blumenkohl, Erbsen, Brokkoli), sowie Kartoffeln und Reis bekommen. Wermutstropfen meinerseits: mein ausserhalb der Reihe bestelltes rein vegetarisches Menü traf erst nach 50 Minuten ein, als alle anderen Gästen bereits satt waren. Daraus habe ich gelernt, dass mit Sonderwünschen vorsichtig umgegangen werden muss. Im Sommer lockt ein Gastgarten, der von der viel befahrenen Hauptstrasse mit Glaswänden abgetrennt ist (trotzdem kommt der Lärm rüber). Ideal für größere Gesellschaften, da auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten im Haus vorhanden sind.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant im Hotel Gärtner in 71088 Holzgerlingen bewertet
"Besuche hier manchmal den günstige..."

Geschrieben am 23.01.2013
Besuche hier manchmal den günstigen Mittagstisch. Zuletzt ein floral dekoriertes Spätzlegericht ( Tagesmenü, inkl. Brot und Kräuterquark: 6,90 €). Das Lokal wird gerne von Einheimischen und Gewerbetreibenden mit kurzer Mittagspause besucht. In der Tat wird man rasch und zuvorkommend bedient. Schon nach 10 Minuten wurde das Tagesgericht serviert - da waren wir noch mit dem herzhaften Gruss aus der Küche beschäftigt. Hier kann man übrigens auch übernachten. Werde diese Option beim nächsten Verwandtenbesuch mal antesten.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Culinarium in 71155 Altdorf bewertet
"Für alle Toskana-Fans: mediterrane..."

Geschrieben am 23.01.2013
Für alle Toskana-Fans: mediterranes Ambiente, warme Erdfarben, gemütliche Sessel mit Hussen. Aufmerksamer Service, der die Augen offen hat. Fasznierend: ein riesiges Weinangebot im angrenzenden oberirdischen Weinkeller. Die liebevolle, warmherzige Gestaltung zeigt sich bis in Teller und Gläser. Jedem Gedeck ist anzusehen, dass man es dem Gast schön machen möchte. Mein Vater aß im letzten Jahr ein gut durchgebratenes Schnitzel (dünn und sehr vorsichtig panier), ich selbst ein Pasta-Gericht (gut gewürzt, frische Deko). Dringender Rat fürs Wochenende : Tisch reservieren!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Schönbuchblick TSV Hildrizhausen e.V. in 71157 Hildrizhausen bewertet
"Ein Blick auf die Homepage weckt Er..."

Geschrieben am 23.01.2013
Ein Blick auf die Homepage weckt Erwartungen: "Herzlich willkommen auf dem schönen Sport- und Freizeitgelände des TSV Hildrizhausen, das rechts in einer Waldlichtung auf der Strecke zwischen Hildrizhausen und Herrenberg liegt. In den letzten Monaten ist hier ein neuer gastronomischer Treffpunkt entstanden." Sonntag mittags um zwölf ist der neue Treffpunkt allerdings menschenleer, dafür sitzen wir bequem in erster Reihe mit Blick auf Fussballplatz und Schönbuch. Eine liebende Hand hat das etwas karg möblierte Ambiente vorweihnachtlich dekoriert. Und tatsächlich stehen die Kässpätzle an erster Stelle auf der Speisekarte.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Vogelsburg in 97332 Volkach bewertet
"Hoch über dem Main gelegen, mit wu..."

Geschrieben am 23.01.2013
Hoch über dem Main gelegen, mit wundervoller Aussicht und Höhenblick. In direkter Nähe bewirtschaften die Augustinusschwestern das gleichnamige Stift. Gerne wandere 1-2 pro Jahr den Höhenweg von Volkach aus entlang und kehre hier ein, denn es ist eines der beliebtesten fränkischen Ausflusorte. Von Weinhängen umgeben, hat hier eines Vorrang: das Weintrinken. Natürlich Köstlichkeiten der Region. Für Rotwein-Fans ein Muss: die Domina-Traube (tiefdunkel, kräftig). Dazu ein deftiges Vesper. Ich persönlich liebe den angemachten Käse aus Camembert, nett verziert mit Grünzeug und Salzletten. Ein herrlicher Ort!
[Auf extra Seite anzeigen]