Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 453,305 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1379 Bewertungen
1080379x gelesen
2414x "Hilfreich"
2260x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1379 Bewertungen
5 Sterne
246 Bewertungen
246
4 Sterne
458 Bewertungen
458
3 Sterne
494 Bewertungen
494
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Bistro Pfiffka in 71154 Nufringen bewertet
"Diese Beiz mit dem lustigen Namen l..."

Geschrieben am 16.02.2013
Diese Beiz mit dem lustigen Namen liegt direkt an der viel befahrenen Durchfahrtsstrasse Richtung Herrenberg. Drinnen etwas düster, doch draussen laden mehrere Hollywoodschaukeln zum entspannten Sitzen ein. Neben den üblichen Alkoholika und Softdrinks finde ich den Cappuccino absolut grossartig: riesige Tassen, fluffiger Milchschaum, aromatische Espressosorte. Mache oft hier Halt, wenn mich ein Nachmittagstief erwischt....
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Eiscafe Jesolo in 71088 Holzgerlingen bewertet
"Dependance des sehr erfolgreichen B..."

Geschrieben am 16.02.2013
Dependance des sehr erfolgreichen Böblinger Haupthauses. Vor allem im Sommer bilden sich sehr lange Schlangen vor dem Lokal. Mein Favorit: der Klassiker "Schwarzwälder Kirsch".
[Auf extra Seite anzeigen]

Frank 12 findet diese Bewertung hilfreich.
Minitar hat Penthouse in 70469 Stuttgart bewertet
"Urban club beats, Abi-Parties, Hiph..."

Geschrieben am 16.02.2013
Urban club beats, Abi-Parties, Hiphop - in einem einzigartigen Ambiente. Restaurant mit mediterranem Einschlag.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Aussichtsreich in 70376 Stuttgart bewertet
"Nomen ist omen! Von diesem herrlich..."

Geschrieben am 16.02.2013
Nomen ist omen! Von diesem herrlichen Lokal aus hat man einen wundervollen, einzigartigen Ausblick auf das Neckartal und das Remstal. Hier sitze ich gerne alleine nach einem langen Spaziergang durch die Weinberge - aber auch mit Freunden und Besuchern von auswärts. Immer wieder kommt man ins Staunen! Die Küche bietet Schwäbisches genauso wie italienische oder gut bürgerliche Spezialitäten. Besonders erwähnenswert finde ich die aussergewöhnlichen Salatvariationen wie den Spinatsalat (sehr würzig) oder den Anglersalat (mit Thunfisch). Besonders an heissen Tagen ein Gedicht! Zum Trinken empfehle ich einen Cannstatter Weissherbst - weil man damit dem speziellen Terroir sehr nahe ist. Ganz toll ist der sonntägliche Brunch für 21,50 Euro, denn neben dem reichhaltigen Frühstücksbüffet gibt es ein vegetarisches Gericht und ein fleischhaltiges Gericht zur Auswahl.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Andelic Gaststätte Im Grund I. in 71034 Böblingen bewertet
"Freundliches Ambiente mit sehr nett..."

Geschrieben am 15.02.2013
Freundliches Ambiente mit sehr nettem, professionellem Service. Komme gerne zu Fussballübertragungen her und wähle ein schwäbisches Gericht aus der wohl geordneten Speisekarte. Im ruhigen, mit Glaswänden abgeteilten hinteren Bereich des Lokals dominieren toskanische Erd- und Terrakottafarben. Trotzdem kann man von hier aus den Bildschirm im vorderen Teil des Lokals gut sehen. Sommers lädt die bestuhlte und auf Wunsch schattige Terrasse zum gemütlichen Draussensitzen ein. Hecken schirmen den Lärm vom viel befahrenen Maurener Weg schützend ab.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat El Zapata in 71034 Böblingen bewertet
"In den Räumen des ehemaligen alt e..."

Geschrieben am 15.02.2013
In den Räumen des ehemaligen alt ehrwürdigen Cafe Maria residiert seit einigen Jahren dieser gut frequentierte Mexikaner, dessen wundervoll exotisch geschmückte Aussenterrasse gerade in den Sommermonaten zu einem pulsierenden Anziehungspunkt geworden ist. Hier sitzt man entspannt unter Palmenwedeln und blinkenden Lämpchen und viel Glitter und Laternchen und kann von der ausladenden Cocktailkarte wählen. Mittwochs ist Happy Hour Tag - dann findet sich kein einzig freier Platz mehr auf der Terrasse. Besonders empfehlenswert ist der Mojito, der hier eisgekühlt und mit feinem Minzegeschmack serviert wird. Wer mexikanische Küche mag, findet hier die übliche Palette. Ich persönlich tendiere meist zu den Garnelen, die vermutlich tiefgefroren angeliefert werden, aber immer auf den Punkt zubereitet werden.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Bistro Memoris Kalpakidis in 71034 Böblingen bewertet
"Düstere zwielichtige Kneipe in ein..."

Geschrieben am 15.02.2013
Düstere zwielichtige Kneipe in einem nicht sehr hochwertigen Viertel. Bitte eher Abstand nehmen!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat S. S. S Pizza & Döner in 71034 Böblingen bewertet
"Die Location liegt in einer leider ..."

Geschrieben am 15.02.2013
Die Location liegt in einer leider etwas schattigen Ecke eines Einkaufszentrum aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts, direkt neben einem grosszügigen türkischen Supermarkt mit überwältigendem Sortiment und gegenüber der Filiale einer Bäckereikette. 3 Parkplätze und eine Bushaltestelle gibt es direkt vor der Türe. Heute habe ich zum ersten Mal eine Bestellung aufgegeben - mit Lieferung nach Hause. Neben einem Riesenangebot an Pizze und Pasta überzeugen auch schwäbische Speisen. Die Maultauschen waren sehr heiss und wohl gewürzt, der Service voll in Ordnung.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Landgasthof Grüner Baum Mauren in 71139 Ehningen bewertet
"Der Grüne Baum hat eine so lange T..."

Geschrieben am 14.02.2013
Der Grüne Baum hat eine so lange Tradition, dass ich noch frühe Kindheitserinnerungen daran habe. Auch lebhafte Jugendvisionen. Eine Anfahrt mit dem Auto ist eher problematisch, da über der Strasse gerade mal 6 Parkplätze zur Verfügung stehen. Attraktiver und anspruchsvoller ist da eher eine Wanderung von Böblingen aus durch den Wald oder eine Radtour aus den Umland. Wie auch immer: die Maurener Kirche weist einem schon von weitem den richtigen Weg! Schattig, gemütlich, entspannt sitzt es sich draussen unter den Kastanienbäumen... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Hotel Knote - Rótisserie in 71063 Sindelfingen bewertet
"Das Knote war legendär, als noch W..."

Geschrieben am 14.02.2013
Das Knote war legendär, als noch Wolfi hinter dem Herd stand und bis tief in die Nacht hinein seine unnachahmlich krossen Bratkartoffeln brutzelte. Unzählige Theaterabende im darunter liegenden Theaterkeller habe ich hier oben zu einem weinseligen, entspannten Ende gebracht. In Erinnerung daran mache ich mir jetzt noch gerne einen Knoten ins Taschentuch. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten hat im Januar 2012 Benjamin Breitenbach das traditions- und geschichtenreiche Restaurant wieder eröffnet. Er bietet regionale schwäbische Küche aus dem Schönbuch und Heckengäu an. Während... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]