Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 453,305 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1379 Bewertungen
1080400x gelesen
2414x "Hilfreich"
2260x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1379 Bewertungen
5 Sterne
246 Bewertungen
246
4 Sterne
458 Bewertungen
458
3 Sterne
494 Bewertungen
494
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat 12 Apostel Köln in 50667 Köln bewertet
"Grossartig, mit viel Brimborium ein..."

Geschrieben am 24.02.2013
Grossartig, mit viel Brimborium eingerichtet. Wunderbare Bodenfliesen, beeindruckende Deckengemälde. Man fühlt sich fast wie im Vatikan! Hier gehe ich manchmal während meiner Kölner Dienstreisen zum Abendessen her. Die Speisekarte beeindruckt durch hochwertige internationale und italienische Gerichte. Ich liebe es, hier zu frühstücken (die Eiergerichte sind sensationell) oder abends noch einen Absacker zu mir zu nehmen. Allein das Ambiente ist grossartig. Und vom Heumarkt aus hat man die besten Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Maredo in 50667 Köln bewertet
"Sehr zentral und gut mit Öffis err..."

Geschrieben am 24.02.2013
Sehr zentral und gut mit Öffis erreichbar gelegen. Komme manchmal hierher, wenn ich beruflich in Köln zu tun habe. Hier fühlt man sich auch als Frau alleine gut bedient und kann seinen Platz frei auswählen (keinen Katzentisch!). Das Essen hat bekannten Standard und ist nicht nur für Fleischesser attraktiv. Ich als Vegetarier liebe das reichhaltige Salatbüffet, das neben Grünzeug jeglicher Art auch Eier, Käse, Schafskäse, verschiedene Toppings, geröstete Croutons etc. bereit hält. Möhren, Salatgurken, Zwiebeln, Paprika etc., haben Bio-Qualität ! Meine Kollegen essen gerne ein Pfeffersteak, das nach individuellen Wünschen zubereitet wird. Sommers kann die grosse Terrasse punkten. Ebenso erwähnenswert: Rollstuhlgerechter Zugang
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Besen am Kelterplätzle in 70327 Stuttgart bewertet
"Urgemütlicher Gewölbekeller der b..."

Geschrieben am 23.02.2013
Urgemütlicher Gewölbekeller der bekannten Winzerdynastie Zaiss. Zu Besenzeiten wird hier kulinarisch Regionales kredenzt - beim letzten Kelterfest konnte ich zu den Untertürkheimer Weinspezialitäten einen wirbelig in der Friteuse gebackenen Camembert geniessen, der seinesgleichen sucht. Hier herrscht immer gute, ausgelassene Stimmung. Vorteil: nur 5 Fussminuten bis zur S-Bahn Richtung Stuttgart-City.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Brenner in 70182 Stuttgart bewertet
"Traditionsreiches Bistro mitten im ..."

Geschrieben am 23.02.2013
Traditionsreiches Bistro mitten im Bohnenviertel mit überaus zahlreichen Stammgästen. Komme oft hierher, um meine Schwester von der Arbeit abzuholen. Schmaler Gastraum mit langer Fensterfront, davor eine schattige Aussenterrasse. Guter Kaffee, feiner Service und immer reichlich ausliegende Lektüre lassen ein schönes Kaffeehaus-Feeling aufkommen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat La Luna in 70178 Stuttgart bewertet
"Im Sommer sind Pavillon und Aussenb..."

Geschrieben am 23.02.2013
Im Sommer sind Pavillon und Aussenbereich stets proppevoll. Empfehlenswert: das Spaghetti-Eis.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Besitos in 70178 Stuttgart bewertet
"Diese Location wird masslos übersc..."

Geschrieben am 23.02.2013
Diese Location wird masslos überschätzt, die Preise für Tapas summieren sich unter Umständen ganz schön (ehe man einigermassen satt wird). Wenn das Lokal etwas voller ist, muss man teilweise recht lange auf die Bedienung warten, bei unserem letzten Besuch wurde mehrmals eine Bestellung verwechselt.
[Auf extra Seite anzeigen]

Orange findet diese Bewertung hilfreich.
Minitar hat Weinstube Stetter in 70182 Stuttgart bewertet
"Vom Stetter kauft die Katholische K..."

Geschrieben am 22.02.2013
Vom Stetter kauft die Katholische Kirche ihren Messwein - könnte es eine bessere Referenz geben? Seit Januar 2009 wurde der Weinhandel & die Weinstube von Andreas Scherle aus dem Stuttgarter Traditionshaus "Flair Hotel Wörtz " übernommen. Er führt das ca. 100 Jahre alte Traditionslokal souverän nach altem Stile weiter. In der Stuttgarter Altstadt gelegen überzeugt das Haus durch dunkles Holz, gemütliche Gaststuben und einer wohltuenden Urwüchsigkeit. Hier trifft man noch echte Originale! Neben Käseteller und Obazden (was immer, ja wirklich immer zum Wein passt) liebe ich persönlich den urwüchsigen gebackenen Schwarzwurststrudel auf Fildersauerkraut. Das gibts nur hier! Ich persönlich empfehle im Ausschank die Weine aus Untertürkheim. Wer etwas Leckeres mitnehmen will, hat im Verkauf die Auswahl unter 600 Weinen. Grossartig!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gaststätte Zur Alten Ziegelei in 70376 Stuttgart bewertet
"Gut bürgerliche und üppig angeric..."

Geschrieben am 22.02.2013
Gut bürgerliche und üppig angerichtete Küche im mittleren Preissegment. Komme gerne mit meinen Schwiegereltern hier her.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gasthaus zum Keefertal in 70376 Stuttgart bewertet
"Wenn man hier mit Boot oder Schiff ..."

Geschrieben am 22.02.2013
Wenn man hier mit Boot oder Schiff vorbeikommt, z.B. mit dem Neckarkäptn, geht jedes Mal ein sehnsuchtsvoller Blick in Richtung Terrasse. Wie wunderschön dieses Lokal doch liegt! Letztes Jahr habe ich es endlich einmal besucht. Die Aussicht ist grandios, das Personal aufmerksam, die Karte schwäbisch orientiert. Mein Begleiter schwärmte geradezu vom Keefertäler Lendenpfännle mit sahnig-würziger Sosse und 1a Beilagen für gerade mal 15 Euro (sehr üppig). Ich persönlich eine leckere Forelle gegessen, die absolut grätenfrei und frisch war. Kostenpunkt: 10 Euro. Lohnenswert für einen Ausflug!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant im Hotel Adler in 72202 Nagold bewertet
"Malerisch lehnen sich die Mauern de..."

Geschrieben am 22.02.2013
Malerisch lehnen sich die Mauern des altehrwürdigen "Adlers" an die Grenzen des Gartenschaugeländes. Bereits beim Eintreten breitet das Wappentier seine Flügel auf dem rot-grünen Teppich aus. Trotz vollem Haus ergattern wir noch den letzten freien Tisch zwischen gepflegt feiernden Großfamilien. Ausladende Teller mit minimalistischen Speisen signalisieren: hier ist die Haute Cuisine zu Hause. Abgesehen von der strapaziösen Wartezeit, die auch dem Beilagensalat nicht gut getan hat, nähern sich die Käsespätzle der angestrebten Top-Form: kompakt, ohne sahnige Schwere, jedoch mit leicht buttrigem Unterton und fein überbackener Oberfläche. (11,80 Euro) Aparte Service-Damen in Dirndln, sehr viel Stammpublikum. Öfter auch kleinere Familienfeiern. Sehr fein und chic kann man hier übrigens auch übernachten - ideal, wenn man zu sehr den ausgesuchten Weinen von der Getränkekarte zugesprochen hat.
[Auf extra Seite anzeigen]