Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 453,305 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1379 Bewertungen
1080438x gelesen
2414x "Hilfreich"
2260x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1379 Bewertungen
5 Sterne
246 Bewertungen
246
4 Sterne
458 Bewertungen
458
3 Sterne
494 Bewertungen
494
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Cafe Rieder in 71263 Weil der Stadt bewertet
"Gemütlich eingerichtetes Cafe mit ..."

Geschrieben am 02.03.2013
Gemütlich eingerichtetes Cafe mit Rattanmöblen und Yucca-Palmen. Zuvorkommende Bedienung. Sommers lockt eine gut bestuhlte Sonnenterrasse. Wechselnder Mttagstisch unter 6 Euro.Ich hatte Hähnchenschlegel mit Bratkartoffeln dazu Mischgemüse für wirklich günstige 5,95€. Macht ehrlich satt! Legendär sind auch die selbst gemachten torten zu besondern Anlässen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gasthaus Stern in 71263 Weil der Stadt bewertet
"Österreichische und schwäbische S..."

Geschrieben am 02.03.2013
Österreichische und schwäbische Spezialitäten in familiärer und herzlicher Atmosphäre. Inmitten der historischen Altstadt von Weil der Stadt in einem kunstvoll bemalten Haus, in urig gemütlichen Räumlichkeiten. Hier kocht die Chefin selbst. Urgemütliche GAststube mit Holzbänken und -tischen. Österreichische Mehlspeisen und Jausen entühren einen glattwegs in den Urlaub! Sensationell ist das Verhackertsbrot mit Zwiebeln und der Steirische Wurstsalat m. Zwiebeln und Kürbiskernöl. Bin hier so glücklich wie in der Steiermark. Übrigens hat der Stern auch günstige Fremdenzimmer.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gasthof zum Baum in 71263 Weil der Stadt bewertet
"Oifach schwäbisch!!!! Bodenständi..."

Geschrieben am 02.03.2013
Oifach schwäbisch!!!! Bodenständige, traditionell schwäbische Küche. Neben hausgemachten Maultaschen und Spätzle findet man weitere Klassiker der Region auf der Karte. Hierzu verwendet die KÜche überwiegend Produkte aus heimischen Betrieben. Des Weiteren hält man eine Auswahl an regionalen Weinen für den Genießer bereit. Täglich wechselnder Mittagstisch, Ich hatte zuletzt Maultaschen „Jäger Art“ (mit Pilzrahmsoße) für wirklich läppische 6,50 Euro. Genial ist ein Fläschle Rosswager Halde für sehr günstige 13 Euro. Hier lässt es sich auch im Fréundeskreis sehr gut sein.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Rössle in 75395 Ostelsheim bewertet
"Freundin Marianne ist auf der Suche..."

Geschrieben am 02.03.2013
Freundin Marianne ist auf der Suche nach einem Austragungsort für ihren 80. Geburtstag - und ich erkläre mich gerne zum begleitenden Testessen bereit. Der Ort Ostelsheim liegt zwar vage an einer zentralen Einflugsschneise Richtung Nordschwarzwald, die gesamte Gegend scheint jedoch rückblickend in vergangenen (und besseren) Zeiten haften geblieben zu sein. Selbstredend verfügt das Restaurant "Rössle" über keine Homepage, jedoch über eine illustre Speisekarte im Stil der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. An den Nebentischen des etwas "spartanisch eingerichteten Lokals" (O-Ton Marianne) werden üppige Platten mit großzügigen Fleischportionen und fluffigen Sahneklecksen mit Preiselbeeren als Deko serviert. Sonntagmittags ist das beliebte Lokal so gerappelt voll, dass uns nur noch ein winziger Katzentisch bleibt. Dort harren wir artig der Dinge und erwarten selbstredend auch keinerlei Grüsse aus der Küche. Sehr vernünftig und realitätsnah!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Schützenhaus Rutesheim Restaurant Troja in 71277 Rutesheim bewertet
"Riesige griechische Platten, auch f..."

Geschrieben am 01.03.2013
Riesige griechische Platten, auch für Zwei. Vom Ambiente her allerdings nicht gerade der Hit.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Neuer Ochsen in 70563 Stuttgart bewertet
"Alter traditionsreicher Ort, seit e..."

Geschrieben am 01.03.2013
Alter traditionsreicher Ort, seit etwa 5 Jahren unter neuer Ägide. Zentrale Lage in Stuttgart-Vaihingen, gut zu Fuss von der S-BAhn-Haltestelle aus zu erreichen. Komme regelmässig in der Mittagspaue hier her: schneller Service, günstige Preise, z.B. Salate und Pasta für 5 Euro. Fleischgerichte für 7 Euro. Auf Wunsch auch zum MItnehmen. Urgemütliche Gasträume: dunkler Dielenboden, Thonet-Stühle, gepflegte Farbgebung. Samstags und sonntags Familienbrunch, sehr reichhaltig.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Römerhof in 70563 Stuttgart bewertet
"Unweit der Universität und den Ins..."

Geschrieben am 01.03.2013
Unweit der Universität und den Instituten am Pfaffenwaldring gelegen. Komme sehr gerne mit ausländischen Wissenschaftlern hier her, die das gepflegte schwäbische Essensangebot schätzen. Die Spätzle wirken hausgemacht, bei den Maultaschen empfehle ich den Klassiker In der Brühe. Die Rostbratenportionen beeindrucken. Dazu einen regionalen Lemberger.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Dormero Hotel · Wiener Kaffeehaus in 70567 Stuttgart bewertet
"Für ein Wiener Kaffeehaus etwas zu..."

Geschrieben am 01.03.2013
Für ein Wiener Kaffeehaus etwas zu schickimicki - die Melange schmeckt allerdings hervorragend und lockt mit dunklen Röstaromen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat DORMERO Hotel Stuttgart in 70567 Stuttgart bewertet
"Schickes, geradliniges, durchgestyl..."

Geschrieben am 01.03.2013
Schickes, geradliniges, durchgestyltes Hotel nahe dem Musical Theater. Habe hier meine Schwiegereltern für ein verlängertes Wochenened untergebracht. Der Service ist zuvorkommend, die Lage prima. Empfehlenswert ist der ausladende Sonntagsbrunch für 29 Euro. Lohnt sich wirklich
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Gasthaus zur Linde in 70567 Stuttgart bewertet
"Jörg Mink ("Gastronom aus Leidensc..."

Geschrieben am 01.03.2013
Jörg Mink ("Gastronom aus Leidenschaft") zeichnet sich seit 2008 verantwortlich für das Möhringer Gasthaus zur Linde, einer ehemaligen Poststation - zentral gelegen, wenngleich ohne Parkplätze; mit bodenständigem Gebaren, ohne das exquisite Ambiente vorschnell vorweg zu nehmen. Helle Aussenfassade, rote Klappläden, zwei kaum mannshohe Lindenbäumlein links und rechts des Eingangs. Beim Eintreten viel frei gelegte Holzbalken und ein schlicht gehaltener Empfangstresen. Nachdem ich mich als Alleinesserin oute, wird mir der Katzentisch gleich hinter der Tür zugewiesen - doch das Grundgefühl ist heimelig... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]