Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 457,698 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1391 Bewertungen
1124272x gelesen
2488x "Hilfreich"
2333x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1391 Bewertungen
5 Sterne
249 Bewertungen
249
4 Sterne
463 Bewertungen
463
3 Sterne
498 Bewertungen
498
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat Weinstube Unmüßig in 70563 Stuttgart bewertet
"Gemütliche schwäbische Weinstube ..."

Geschrieben am 20.03.2013
Gemütliche schwäbische Weinstube nahe der Universität und der Forschungsinstitute in Stuttgart-Vaihingen gelegen. Komme gerne mit auswärtigen Gästen hier her, die das urige Ambiente schätzen. Weinprobe mit 3-Gang-Menü möglich. Für Vegetarier empfehle ich den Gemüseteller, der vor allem mit den Rotweinen gut harmoniert. Mein Kollege schwört auf die Weinbergschnecken...
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Kurose in 70178 Stuttgart bewertet
"Gepflegtes japanisches Lokal in zen..."

Geschrieben am 20.03.2013
Gepflegtes japanisches Lokal in zentraler Lage im Westen Stuttgarts, direkt an der viel befahrenen Rotebühlstrasse. Diverse Mittagsmenüs mit Sushi und Sashimi. Hochwertige, frische Zutaten sind selbstverständlich. Höfliche Bedienung.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Topfgucker in 70178 Stuttgart bewertet
"Hier unterhält der Großbetrieb K�..."

Geschrieben am 18.03.2013
Hier unterhält der Großbetrieb Kübler (ein Metzger) eine Schnellgaststätte auf zwei Ebenen. Die Speisen werden am Büffet sehr ansprechend präsentiert und sind durchweg schmackhaft, schwäbische Hausmannskost eben. Genial ist der Wurstsalat mit viel Zwiebeln, ebenfalls empfehlenswert sind die rezenten Spätzle. Komme manchmal in der Mittagspause vorbei und werde immer rasend schnell bedient. Gut auch zum Mitnhmen!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Ampulle · Dry Gin & Beef Club in 70178 Stuttgart bewertet
"Etwas dunkles Ambiente. Das Speisen..."

Geschrieben am 18.03.2013
Etwas dunkles Ambiente. Das Speisenangebot und der Habitus des Services versucht auf Chi-Chi zu machen. Leider sind die Preise absolut nicht angemessen. Die Perlhuhnbrust für annähernd 25 Euro war fad und langweilig gewürzt. Die Weine sind ebenfalls überteuert.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Rote Kapelle in 70173 Stuttgart bewertet
"Wunderbar gelegen, direkt am Feuers..."

Geschrieben am 18.03.2013
Wunderbar gelegen, direkt am Feuersee, gegenüber des Theaters der Altstadt im Westen und ganz nah an der S-Bahn-Haltestelle. Wer Glück hat, ergattert vielleicht sogar eines der wenigen Parkplätze quasi vor der Haustüre. Ich empfehle, sich mit Freunden einmal quer durch das Tapas-Büffet zu essen. Grossartige Auswahl, meistens sehr frisch und vielfach auch für Vegetarier geeignet. Die Oliven sind sehr salzig, aber prima zum Rotwein. Absolut göttlich: Spinatsalat mit gebratenen Champignons,Croutons ,Parmesan und Joghurtdressing. Auch immer lecker sind die Sardinen und die Tortilla Espanola. Mein Wein-Favorit: Malumbres Navarra. Sehr tiefgründig und dunkel gefärbt. Leider sind die ausgeschenkten Portionen immer 0,2, nicht ein Viertele. Am Wochenende und am späten Abend meist sehr voll. Daher komme ich lieber am frühen Abend vorbei, z.B. vor dem Theaterbesuch.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Andalucia in 70178 Stuttgart bewertet
"Das Andalucia hat eine jahrzehntela..."

Geschrieben am 18.03.2013
Das Andalucia hat eine jahrzehntelange Tradition. Sehr herzlich geführtes Eck-Lokal in Heslach. Komme immer wieder zum Tapas-Essen hier her, trinke dazu einen Tempranillo und fühle mich wie im Urlaub.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Olive in 74354 Besigheim bewertet
"Nettes Lokal, sehr malerisch am Mar..."

Geschrieben am 18.03.2013
Nettes Lokal, sehr malerisch am Marktplatz gelegen. Bei gutem Wetter sollte man unbedingt draussen sitzen. Hier wird für viel schmückendes Grün und grosse Topfpflanzen gesorgt. Sehr freundlicher Service. Durfte hier mehrmals auf Toilette gehen, obwohl ich nichts konsumiert habe. Meine Freundin lobt den herzhaften Espresso. Unbedingt probieren!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Disegno in 71332 Waiblingen bewertet
"Gibt zusammen mit der nahen Stihl-G..."

Geschrieben am 18.03.2013
Gibt zusammen mit der nahen Stihl-Galerie und der Kunstschule ein beeindruckendes architektonisches Ambiente ab. Zieht somit auch viele Tagesgäste an. Gute Auswahl an Kuchen und leckeren Tagesgerichten (z.B. Shrimps, Salate, kleine Fleischgerichte etc.). Wird sehr ansprechend serviert und präsentiert. Meine heisse Schokolade wurde frisch aufgeschlagen, der dazu servierte Apfelkuchen war absolut frisch. Bedauernswert ist nur der nachlässige Service. Die Damen hatten sich mehr untereinander zu unterhalten, als den Gästen gerecht zu werden. Etwas schwer zu erreichen (steile Treppe) sind die Toiletten im Obergeschoss. Ansonsten cooles Design, sehr schick.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Schreyerhof in 74394 Hessigheim bewertet
"Der Zielort von ganzen Busladungen ..."

Geschrieben am 18.03.2013
Der Zielort von ganzen Busladungen von weinseligen Ausflüglern und Senioren. Dabei liegt das Lokal aber auch zuuuu schön an einer Neckarschleife bei Mundelsheim, etwas erhöht auf einem Hang mit super Ausblick. Gediegenes, gutbürgerliches Ambiente im Landhaus-Stil. Sehr zünftiges Essen, vor allem die Büffets sind berüchtigt. Für Gruppen gibt es extra Mittags- und Vesperkarten. Ich habe mehrmals mit meinen Tanten Ausflüge hierher unternommen. War immer ein voller Erfolg! Viele Gerichte gibt es auch als kleine Portion. Die Rahmschnitzel und Schweinelendchen sind... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Hotel Dachswald in 70569 Stuttgart bewertet
"Unweit der Universität Stuttgart-V..."

Geschrieben am 18.03.2013
Unweit der Universität Stuttgart-Vaihingen in Hanglage situiert. Wird gerne von Gastreferenten, Wissenschaftlern, Handelsreisenden frequentiert. Schöner Gastgarten. Drinnen lockt betörendes Jagdhaus-Ambiente: ausladende Eingangshalle mit Hirschgeweihen, wandfüllenden Stammbäumen und archaischen Ölgemälden. Im stets gut gefüllten Hausrestaurant empfiehlt sich eine Vorausreservierung. Was die Kässpätzle angeht: günstige 8,80 Euro (inkl. Beilagensalat). Ansprechendes und sehr beeindruckendes Arrangement im gusseisernen Pfännle! Die Spätzle in einem Sahnebett schwimmen zu lassen, scheint leider derzeit in Mode zu kommen, entspricht jedoch nicht vollkommen meinem Geschmack. Empfehlung für alle Nachtischfreunde und Naschkatzen: Apfelküchle auf Vanillesoße mit Walnußeis.
[Auf extra Seite anzeigen]