Minitar

aus Böblingen
Platz #13 • 453,305 Punkte
„Die meisten laufen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen“ Soren Kierkegaard

Bewertungs-Statistik

Insgesamt 1379 Bewertungen
1080530x gelesen
2414x "Hilfreich"
2260x "Gut geschrieben"
3.4 Durchschnitt bei
1379 Bewertungen
5 Sterne
246 Bewertungen
246
4 Sterne
458 Bewertungen
458
3 Sterne
494 Bewertungen
494
2 Sterne
139 Bewertungen
139
1 Stern
42 Bewertungen
42
Minitar hat City Treff in 71034 Böblingen bewertet
"Direkt an Böblingens MegaMega-Baus..."

Geschrieben am 03.04.2013
Direkt an Böblingens MegaMega-Baustelle gelegen. Eher eine düstere Beiz für Schluckspechte als ein erwähnenswertes Lokal. Ich könnte mir vorstellen, dass es in absehbarer Zeit neueren Lokalitäten Platz machen muss.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Da Camillo Johns Pub in 71034 Böblingen bewertet
"Nein, besonders malerisch liegt die..."

Geschrieben am 03.04.2013
Nein, besonders malerisch liegt dieses Lokal wirklich nicht. Die Autos brausen dreispurig vorbei, auch alle Buslinien nehmen diese Route vom Bahnhof aus. Der Gründer hiess übrigens Camillo mit Vornamen und war eine wahre Seele. Obwohl das Lokal nun schon sehr lange besteht, bemüht man sich Anfang des Jahres eine Familienpizza getestet und war immer noch recht angetan vom krossen Boden und dem saftigen Belag.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Eiscafe Venedig in 71063 Sindelfingen bewertet
"Mir scheint, dieses Eiscafe ist fas..."

Geschrieben am 03.04.2013
Mir scheint, dieses Eiscafe ist fast schon so alt wie ich! Schon in meiner Jugend durfte ich hier 2 Kugeln Eis bestellen - inzwischen hat sich lediglich mein Geschmack etwas geändert. Einsame Klasse sind die Sorten Stracciatella, Schoko und Kiwi. Bei den Eisbechher empfehle ich die Klassiker wie z.B. Schwarzwälder Kirsch (sehr fruchtig, sehr sahnig!). An heissen Tagen stehen die Kunden in einer riesigen Schlange vor dem Lokal und man findet weit und breit keinen Parkplatz mehr... Die Thekenkräfte sind übrigens sehr flink und freundlich!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Zum Hirsch in 71063 Sindelfingen bewertet
"Feines Lokal mit sehr langer Tradit..."

Geschrieben am 03.04.2013
Feines Lokal mit sehr langer Tradition und gehobener, gutbürgerlicher Karte. Da es gleich gegenüber der Martinskirche liegt, kommen auch gerne Kirchgänger zum Sonntagsbraten hier her. Tischreservierung empfiehlt sich auf jeden Fall. Saisonbedingt werden immer wieder attraktive Sonderwochen geschaltet. In guter Erinnerung habe ich das Angebot an frischen Gänsegerichten, die Wildwochen und die hochinteressanten Literaturabende. Einer meiner Freunde kommt allein wegen der Semmelknödeln und den Pilzgerichten regelmässig in dieses Restaurant. Während meines letzten Besuches in diesem Winter entpuppte sich der Ober allerdings als etwas unbeholfener Neuling, für den Etikette eher ein Fremdwort war. Ansonsten war ich mti dem Service allerdings immer recht zufrieden. Sehr schön ist es, im gepflegt eingerichteten Nebenraum mit Holzvertäfelungen zu dinieren.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Café du Lac in 71065 Sindelfingen bewertet
"Mitten in Sindelfingens Grüner Lun..."

Geschrieben am 03.04.2013
Mitten in Sindelfingens Grüner Lunge lädt das Cafe du Lac vor allem zum genußreichen Frühstücken und zum sonntäglichen Kaffe und Kuchen an. Danach lässt es sich sehr entspannt rund um den Klostersee flanieren oder noch etwas Boule spielen gehen. Erwähnenswert ist auch der günstige und reichhaltige Mittagstisch.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Wirtshaus Paulaner in 71063 Sindelfingen bewertet
"Da das Paulaner sehr zentral gegen�..."

Geschrieben am 03.04.2013
Da das Paulaner sehr zentral gegenüber des Sindelfinger Busbahnhofs liegt (und quasi nur ein paar Schritte vom Bahnhof entfernt), schau ich hier öfter mal rein, wenn ich meine Verbindung verpasst habe. Biertrinker sind hier am richtigen Ort - aber auch Freunde der deftigen Küche. Ich persönlich liebe die Käsespätzle (sehr ordentliche Portion mit reichlich Röstzwiebeln), mein Bruder schwört auf die Bauernbratwürste (das Paar etwas über 5 Euro, natürlich mit Brot und Senf). Die Inneneinrichtung ist ziemlich rustikal und holzlastig, die Bedienung nicht immer ganz aufmerksam - aber in einem so grossen Lokal kann einem schon mal was durch die Lappen gehen. Im Sommer empfiehlt sich der Biergarten!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Restaurant Poseidon in 78224 Singen bewertet
"Freundlicher Service und reichhalti..."

Geschrieben am 25.03.2013
Freundlicher Service und reichhaltige Speisekarte. Bitte die Fischgerichte probieren!
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Shanghai in 70182 Stuttgart bewertet
"Schnelles Fastfood für eilige Pass..."

Geschrieben am 25.03.2013
Schnelles Fastfood für eilige Passanten, von denen es hier viele gibt. Liegt direkt über der Haltestelle Charlottenplatz.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat La Piazza in 70182 Stuttgart bewertet
"Das nahe Regierungsviertel und die ..."

Geschrieben am 25.03.2013
Das nahe Regierungsviertel und die grossen Bibliotheken sorgen dafür, dass dieser hervorragende Italiener vor allem mittags sehr gut besucht ist. Und das nicht umsonst - es lohnt sich nämlich! Sommer kann man sehr schön draussen sitzen, mit Blick auf das Wilhelmspalais. Winters wird es innen schon mal drängend voll. Hier bekommt man sensationelle Pastagerichte für unter 12 Euro. Ich hatte am Wochenende breite Nudeln mit Shrimps und frischen Pilzen, sehr gut gewürzt, nicht zu sahnig. Der Beilagensalat ist absolut frisch, mit reichlich Kresse obendrauf und vielen knackigen Blattsalataen. Das leichte Dressing überschwemmt gottseidank nicht annähernd das frische Gut. Ein Espresso hinterher überzeugt durch kräftigen Geschmack. Der Service ist professionell.
[Auf extra Seite anzeigen]
Minitar hat Best Western Hotel Lamm in 78224 Singen bewertet
"Das Hotel in zentraler Lage von Sin..."

Geschrieben am 25.03.2013
Das Hotel in zentraler Lage von Singen hat das übliche Best-Western-Niveau. Derzeit werden etliche Zimmer umgebaut, erhalten einen gemütlichen hochflorigen Teppichboden und helle Möbel. Sehr ansprechend! Begeistert war ich vom Frühstücksbüffet mit Besonderheiten wie Griessbrei oder Gewürkgurken oder Rollmpops. Erwähnenswert ist auch das frische Bircher-Müsli mit sehr fein geschrotetem Korn und Honig. Habe mir gleich zwei Portionen davon erlaubt. Kaffeespezialitäten können selbst an der Maschine gezapft werden. Neben dem üblichen Organensaft kann man hier einen lokalen Apfelwein mit 6% (ähnlich einem Cidre) probieren. Schmeckt sehr kräftig. Das Personal erweist sich als überaus zuvorkommend und sehr freundlich. Am Tresen gibt es sogar ein Ultraschall-Brillen-Reinigungsgerät.
[Auf extra Seite anzeigen]