Besucht am 10.07.2020Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 270 EUR
Es war alles geplant: Schriftlich reserviert, Allergien gemeldet und um ein Glas Champagner zur Begrüßung gebeten, schließlich stand ein Geburtstag an. Dann zwei Tage vorher nochmals angerufen und alles bestätigt: "Keine Sorge, wir kümmern uns und haben alles im Griff!"
Der Abend kam anders: Einen unterdurchschnittlichen Tisch kann man noch akzeptieren, aber an den Tisch mehr oder minder geschoben zu werden, kein Wasser oder Aperitif angeboten zu bekommen...?
Nach 8 Minuten kam eine junge Kellnerin, die weder vom versprochenen Champagner noch von den Allergien eine Ahnung hatte.
Anstatt sich für die verbaselte Info zu entschuldigen, wurde die Aperitif-Karte am Tisch gelassen und die Bedienung verschwand. Irgendwann kam Wasser und die Info, dass sie in der Besprechung heute doch etwas über einen Gast mit Allergien gehört hatte...
In der Folge wurde es dann grotesk, daher hier nur in aller Kürze: Amuse-Bouche eine Unverschämtheit, denn es wurden nur einem Gast Kleinigkeiten serviert und der Gast mit Allergie bekam nichts!
In der Folge wurde bei jedem der sechs Gänge einfach die nicht passende Zutat weggelassen, so dass die Gerichte nur noch teilweise serviert wurden. Keine Änderung oder Alternativen, einfach nur das Weglassen der Problemzutat, trotz Anmeldung der Allergie mehrere Wochen zuvor und Rückfrage einige Tage vorher. Und mittendrin fragt die Bedienung dann noch: "Sahne ist aber ok, oder?" Bei einer Kuhmilchintoleranz sehr vertrauenserweckend.
Es war schlicht eine Katastrophe & Unverschämtheit.
Zum guten Schluss dann zum Espresso die Sahnehaube: Alle zum Kaffee gereichten Kleinigkeiten & Dessert-Variationen waren nicht verträglich z.B. Crème brûlée oder Pastry. Und als dann mit der Rechnung noch zwei Gläser Sekt zum Geburtstag gereicht wurden, sind wir einfach wortlos gegangen...
Das Marly hat seine guten Zeiten hinter sich. Schade.
Es war alles geplant: Schriftlich reserviert, Allergien gemeldet und um ein Glas Champagner zur Begrüßung gebeten, schließlich stand ein Geburtstag an. Dann zwei Tage vorher nochmals angerufen und alles bestätigt: "Keine Sorge, wir kümmern uns und haben alles im Griff!"
Der Abend kam anders: Einen unterdurchschnittlichen Tisch kann man noch akzeptieren, aber an den Tisch mehr oder minder geschoben zu werden, kein Wasser oder Aperitif angeboten zu bekommen...?
Nach 8 Minuten kam eine junge Kellnerin, die weder vom versprochenen Champagner noch von... mehr lesen
0.5 stars -
"Anspruch & Wirklichkeit - Katastrophe" KarmacomaEs war alles geplant: Schriftlich reserviert, Allergien gemeldet und um ein Glas Champagner zur Begrüßung gebeten, schließlich stand ein Geburtstag an. Dann zwei Tage vorher nochmals angerufen und alles bestätigt: "Keine Sorge, wir kümmern uns und haben alles im Griff!"
Der Abend kam anders: Einen unterdurchschnittlichen Tisch kann man noch akzeptieren, aber an den Tisch mehr oder minder geschoben zu werden, kein Wasser oder Aperitif angeboten zu bekommen...?
Nach 8 Minuten kam eine junge Kellnerin, die weder vom versprochenen Champagner noch von
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Der Abend kam anders: Einen unterdurchschnittlichen Tisch kann man noch akzeptieren, aber an den Tisch mehr oder minder geschoben zu werden, kein Wasser oder Aperitif angeboten zu bekommen...?
Nach 8 Minuten kam eine junge Kellnerin, die weder vom versprochenen Champagner noch von den Allergien eine Ahnung hatte.
Anstatt sich für die verbaselte Info zu entschuldigen, wurde die Aperitif-Karte am Tisch gelassen und die Bedienung verschwand. Irgendwann kam Wasser und die Info, dass sie in der Besprechung heute doch etwas über einen Gast mit Allergien gehört hatte...
In der Folge wurde es dann grotesk, daher hier nur in aller Kürze: Amuse-Bouche eine Unverschämtheit, denn es wurden nur einem Gast Kleinigkeiten serviert und der Gast mit Allergie bekam nichts!
In der Folge wurde bei jedem der sechs Gänge einfach die nicht passende Zutat weggelassen, so dass die Gerichte nur noch teilweise serviert wurden. Keine Änderung oder Alternativen, einfach nur das Weglassen der Problemzutat, trotz Anmeldung der Allergie mehrere Wochen zuvor und Rückfrage einige Tage vorher. Und mittendrin fragt die Bedienung dann noch: "Sahne ist aber ok, oder?" Bei einer Kuhmilchintoleranz sehr vertrauenserweckend.
Es war schlicht eine Katastrophe & Unverschämtheit.
Zum guten Schluss dann zum Espresso die Sahnehaube: Alle zum Kaffee gereichten Kleinigkeiten & Dessert-Variationen waren nicht verträglich z.B. Crème brûlée oder Pastry. Und als dann mit der Rechnung noch zwei Gläser Sekt zum Geburtstag gereicht wurden, sind wir einfach wortlos gegangen...
Das Marly hat seine guten Zeiten hinter sich. Schade.
https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187290-d777663-r762383125-Marly-Mannheim_Baden_Wurttemberg.html#