Das "Bax Café Creme" gibt es schon seit 1987 und befindet sich vorne auf der rechten Seite im Erdgeschoss des Marktkauf-Einkaufcenters in Hamburg-Bergedorf. Schon beim Betreten des Einkaufcenters kommt man direkt am Café vorbei, und man wird von der Torten- und Kuchenauswahl im warsten Sinne des Wortes angelockt. Das Café ist nicht besonders groß, aber durch die großen Fenster zur Einkaufsstraße wirkt es drinnen ziemlich hell. Außerdem kann man hier bei gutem Wetter auch draußen sitzen.
Dieses Café hat auch Sonntags geöffnet, dann ist zwar das Einklaufszentrum geschlossen, aber man erreicht das Café dann durch einen seperaten Eingang zur Einkaufsstraße.
An diesem Nachmittag war ich in Bergedorf bummeln und entdeckte schließlich dieses Café. Da es schon nachmittags war, beschloß ich ganz spontan mich hier bei einem Stück Torte und einem Latte Macchiato zu stärken.
Ich betrat das Café und hatte Glück, das ich am Fenster noch einen kleinen Tisch für mich bekam. Von hier hatte ich den Tresen gut im Blick. An diesem Nachmittag hatten sie wie ich fand eine große Auswahl an Torten, wie zum Beispiel Friesentorte, Käsetorte oder Schokoladentorte.
Auf jedem Tisch befindet sich in einem Serviettenhalter die kleine Karte. Ich war schon etwas überrascht, was hier alles so angeboten wird. Von diversen Frühstücksvariationen über kleine Gerichte zur Mittagszeit wie Ofenkartoffel mit Lachs oder mit Sourcreme, sowie Pizza, Pasta oder Salate findet hier eigentlich jeder etwas für seinen Geschmack. Auch eine seperate Eiskarte mit verschiedenen Eisbechern gibt es. Nachmittags lockt die große Kuchen- und Tortenauswahl. Als ich aber in der Karte gelesen habe das es hier auch frische Waffeln gibt, beschloß ich diese zu bestellen.
Die Bedienung sah mich zwar schon beim Betreten des Gastraumes, es dauerte aber doch eine ganze Weile bis sie endlich an meinen Tisch kam und meine Bestellung aufnahm. Ich bestellte mir die Waffel mit einer Kugel Eis (hier wurde ich sogar gefragt welche Sorte von Eis es sein darf) und Schlagsahne. Dazu bestellte ich mir einen Latte Macchiatto. Dann ging es alles ziemlich zügig. Mein Latte Macchiatto wurde mir dann ziemlich schnell an den Tisch gebracht und auch auf meine Waffel brauchte ich nicht lange warten. Beim Servieren der Waffel meinte die Bedienung noch das dieses eine sehr gute Wahl sei und das sie diese hier auch schon öfters gegessen habe. Verziert war der Waffelteller noch mit einem Schoko-Mikadostäbchen, dieser steckte leicht in der Schlagsahne.
Die Waffel war sehr lecker im Geschmack, der Teig schmeckte fast ein bischen zu viel nach Vanille aber das störte mich kaum. Auch die Vanilleeiskugel die ich mir dazu bestellte war lecker. Der Latte Macchiatto war auch köstlich im Geschmack und sehr cremig, genau so wie ich es mag. Zum Latte Macchiatto wurde noch ein Keks serviert.
Alles in Einem ist dieses Café in Bergedorf eine gute Adresse, die Preise sind auch normal, die Bedienung wirkte manchmal etwas gestresst, war aber trotzdem nett. Hier kann man wirklich gut sitzen und seinen Kaffee, Kuchen oder andere Snacks genießen.
Das "Bax Café Creme" gibt es schon seit 1987 und befindet sich vorne auf der rechten Seite im Erdgeschoss des Marktkauf-Einkaufcenters in Hamburg-Bergedorf. Schon beim Betreten des Einkaufcenters kommt man direkt am Café vorbei, und man wird von der Torten- und Kuchenauswahl im warsten Sinne des Wortes angelockt. Das Café ist nicht besonders groß, aber durch die großen Fenster zur Einkaufsstraße wirkt es drinnen ziemlich hell. Außerdem kann man hier bei gutem Wetter auch draußen sitzen.
Dieses Café hat auch Sonntags... mehr lesen
4.0 stars -
"Ein Nettes Café für die Stärkung zwischendurch" nistelboy37Das "Bax Café Creme" gibt es schon seit 1987 und befindet sich vorne auf der rechten Seite im Erdgeschoss des Marktkauf-Einkaufcenters in Hamburg-Bergedorf. Schon beim Betreten des Einkaufcenters kommt man direkt am Café vorbei, und man wird von der Torten- und Kuchenauswahl im warsten Sinne des Wortes angelockt. Das Café ist nicht besonders groß, aber durch die großen Fenster zur Einkaufsstraße wirkt es drinnen ziemlich hell. Außerdem kann man hier bei gutem Wetter auch draußen sitzen.
Dieses Café hat auch Sonntags
Geschrieben am 09.10.2014 2014-10-09| Aktualisiert am
09.10.2014
Das "Café Oldehus" befindet sich in Neumünster in der Innenstadt direkt am Großflecken. Gegenüber ist als kleiner Anhaltspunkt das Rathaus von Neumünster. Da es bekanntlicher Weise in der Innenstadt von Neumünster ziemlich schwierig ist einen Parkplatz zu finden, empfehle ich entweder zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. In den Seitenstraßen bekommt man nur mit Glück oder nur gegen Parkgebühr mit Parkscheibe einen Parkplatz.
Ich kenne das "Café Oldehus" schon lange. Dieses ist bei den meisten Einheimischen auch sehr bekannt. Hin und wieder hole ich mir hier Sonntagnachmittags Kuchen oder Torte und lasse es mir für zu Hause einpacken. Der Kuchen und die Torten sehen hier im Tresen immer richtig bunt und lecker aus. Jedes Mal wenn ich davor stehe fällt mir die Auswahl schwer.
So auch vor ein paar Tagen. An diesem Tag beschloß ich im Café platz zu nehmen. Man kann hier bei gutem Wetter auch im Hinterhof auf einer Terrasse sitzen.
Ich betrat das 150-jährige Gebäude und suchte mir einen gemütlichen Tisch im Cafébereich. Durch die dicken Holzbalken an der Decke wirkte das Café ziemlich dunkel aber gemütlich. Da es schon späte Kaffeezeit war, waren zu dieser Zeit nur noch wenige Tische besetzt. Von meinem Platz konnte ich über den Tresen bis in die Küche schauen und sah, wie dort gerade Kalte Platten vorbereitet wurden. Denn dieses Café bietet auch Catering und Partyservice an.
Dann kam auch schon eine Servicekraft zu mir an den Tisch, gab mir die kleine Karte und fragte mich ob ich schon was zum Trinken bestellen wollte. Ich fragte sie nach der Kuchen- bzw. Tortenauswahl des Tages. Daraufhin sagte man mir das ich vorne am Tresen den Kuchen bzw. die Torte selber ansehen und selber auswählen kann. Und da war es wieder, die große bunte Auswahl der Kuchen und Torten, eine sah leckerer aus als die Andere. Von Käsetorte mit Obstbelag über Champagner-Trüffeltorte bis hin zur normalen Apfeltorte mit Baiseeüberzug hatte ich wirklich eine große Auswahl. Jede Torte war eine Augenweide für sich. Ich bestellte mir dann ein Becher Kaffee und ein Stück von der Champagner-Trüffeltorte. Dann ging ich wieder zu meinem Platz.
Ich brauchte auch nicht lange warten, bis ich mein Kaffeegedeck serviert bekam. Die Champagner-Trüffeltorte war noch mit Kakaopulver überzogen. Außerdem war das Tortenstück nicht gerade klein – aber für den Preis von 3,50 Euro pro Stück war der Preis angemessen und sehr lecker, man schmeckte den Champagner richtig gut heraus. Auch der Kaffee hierzu war sehr aromatisch. Ich genoss es richtig, jeder Bissen war fast wie ein Fest für meine Geschmacksnerven.
Zum Schluß bezahlte ich dann noch mein Kaffeegedeck und etwas Zeit für einen kurzen Small Talk war auch noch. Und so fragte ich die Servicekraft ob ich noch ein paar Fotos von den selbstgemachten Pralinen machen dürfte, die sahen so verführerisch lecker aus. Natürlich durfte ich das, denn das "Café Oldehus" ist ja auch in Neumünster bekannt für seine guten Pralinen.
Schließlich suchte ich noch kurz die Toilletten auf. Diese waren eine Mischung aus alt und modern, aber sauber.
Danach verließ ich sehr zufrieden das Café und beschloß für mich bei meinem nächsten Besuch eventuell einmal die hausgemachten Waffeln zu probieren.
Dieses Café hat wirklich seine fünf Sterne verdient.
Das "Café Oldehus" befindet sich in Neumünster in der Innenstadt direkt am Großflecken. Gegenüber ist als kleiner Anhaltspunkt das Rathaus von Neumünster. Da es bekanntlicher Weise in der Innenstadt von Neumünster ziemlich schwierig ist einen Parkplatz zu finden, empfehle ich entweder zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. In den Seitenstraßen bekommt man nur mit Glück oder nur gegen Parkgebühr mit Parkscheibe einen Parkplatz.
Ich kenne das "Café Oldehus" schon lange. Dieses ist bei den meisten Einheimischen auch sehr bekannt.... mehr lesen
5.0 stars -
"Ein Besuch im" nistelboy37Das "Café Oldehus" befindet sich in Neumünster in der Innenstadt direkt am Großflecken. Gegenüber ist als kleiner Anhaltspunkt das Rathaus von Neumünster. Da es bekanntlicher Weise in der Innenstadt von Neumünster ziemlich schwierig ist einen Parkplatz zu finden, empfehle ich entweder zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. In den Seitenstraßen bekommt man nur mit Glück oder nur gegen Parkgebühr mit Parkscheibe einen Parkplatz.
Ich kenne das "Café Oldehus" schon lange. Dieses ist bei den meisten Einheimischen auch sehr bekannt.
Geschrieben am 07.10.2014 2014-10-07| Aktualisiert am
07.10.2014
Die Location "Zur Ratsmühle" in Hamburg befindet sich direkt am Alsterwanderweg und ist sowohl bei schönem als auch bei schlechtem Wetter ein Besuch wert. Hier kann man vor oder nach einem Spaziergang einkehren und sich stärken. Die Außenterrasse ist zum Teil überdacht und mit großen Glaswänden vor Wind geschützt. Von Außen sieht diese Location zwar nicht so besonders einladend aus, aber drinnen ist es um so gemütlicher.
Ich nahm an diesem Nachmittag aber drinnen im Gastraum am Fenster platz. Die Mittagszeit war schon vorbei und so war hier auch zu diesem Zeitpunkt nicht all zu viel Betrieb. Nur wenige Tische waren noch besetzt. Ich bekam von der netten Servicekraft zügig die Speisekarte an den Tisch gebracht. Auf den Tischen liegen auf jedem Platz Werbe-Platzsets von dieser Location.
Beim Durchstöbern der Karte fiel es mir wirklich nicht leicht ob ich noch etwas herzhaftes oder etwas Süßes zu mir nehme. An herzhaften Gerichten werden hier unter anderem Currywurst mit Pommes, verschiedene Schnitzel mit Pommes, Bauernfrühstück, Steaks mit diversen Beilagen sowie verschiedene Eisbecher, Torten und Kuchen und warmer Apfelstrudel angeboten.
Ich entschied mich dann aber für den warmen Apfelstrudel mit einer Kugel Vanilleeis und Sahne. Dazu bestellte ich mir einen Cappuccino.
Dadurch das das Innere des Gastraumes überwiegend mit Holz vertäfelt ist, wirkt es sehr gemütlich. Während ich auf meinen Apfelstrudel und den Cappuccino warte, sehe ich mir in einer großen Wandvitrine sämtliche Modellautos an. Eine Sammel-Leidenschaft vom Chef – wie ich später von der Servicekraft erfuhr.
Schließlich wurde mir dann mein Kaffeegedeck serviert. Der Apfelstrudel sah sehr lecker aus und schmeckte wirklich gut. Auch der Cappuccino war nicht zu stark und genau das Richtige für meine Geschmacksnerven.
Später beim Bezahlen war noch etwas zeit für einen Small Talk mit der Servicekraft, bevor ich diese Location wieder verließ. Doch bevor ich nach draußen ging suchte ich noch die Toilletten auf. Diese waren im hinteren Teil des Raumes und man lief fast an der Tür vorbei. Die Toilletten selbst waren sauber aber leider etwas eng.
Schließlich verließ ich aber zufrieden und frisch gestärkt "Zur Ratsmühle" und setzte meinen Spaziergang durch Hamburg fort.
Zum Schluß sei noch erwähnt, das man die Räumlichkeiten und die Außenterrasse auch für sämtliche Feiern wie Hochzeiten, Geburtstage usw. mieten kann.
Die Location "Zur Ratsmühle" in Hamburg befindet sich direkt am Alsterwanderweg und ist sowohl bei schönem als auch bei schlechtem Wetter ein Besuch wert. Hier kann man vor oder nach einem Spaziergang einkehren und sich stärken. Die Außenterrasse ist zum Teil überdacht und mit großen Glaswänden vor Wind geschützt. Von Außen sieht diese Location zwar nicht so besonders einladend aus, aber drinnen ist es um so gemütlicher.
Ich nahm an diesem Nachmittag aber drinnen im Gastraum am Fenster platz. Die... mehr lesen
Restaurant Zur Ratsmühle
Restaurant Zur Ratsmühle€-€€€Restaurant, Cafe, Ausflugsziel040505554Ratsmühlendamm 2, 22335 Hamburg
4.0 stars -
"Eine gemütliche Location direkt am Alsterwanderweg" nistelboy37Die Location "Zur Ratsmühle" in Hamburg befindet sich direkt am Alsterwanderweg und ist sowohl bei schönem als auch bei schlechtem Wetter ein Besuch wert. Hier kann man vor oder nach einem Spaziergang einkehren und sich stärken. Die Außenterrasse ist zum Teil überdacht und mit großen Glaswänden vor Wind geschützt. Von Außen sieht diese Location zwar nicht so besonders einladend aus, aber drinnen ist es um so gemütlicher.
Ich nahm an diesem Nachmittag aber drinnen im Gastraum am Fenster platz. Die
Geschrieben am 21.09.2014 2014-09-21| Aktualisiert am
21.09.2014
Bei meinem sontaglichen Spaziergang bin ich heute im Treidelwanderweg in Büdelsdorf gelandet. Dieser führt durch einen herrlich gelegenden Buchenwald bis hinunter zur Obereider. Hier befindet sich auch das noch ziemlich neu aussehende Ausflugscafé "Fährhaus Hollersche Anlagen".
Von draußen sieht es gar nicht so groß aus, um so mehr war ich überrascht, wie viel Platz es drinnen gibt.
Vor dem Gebäude gibt es Parkplätze. Diese sind aber nur begrenzt, daher empfiehlt es sich oben an der Straße an dem ausgeschildertem Parkplatz zu parken und die 200 Meter durch den Wald zum Café zu spaziern.
Im Gebäude gibt es zwei große, helle Räume, einen Verantstaltungsraum und ein Raum, indem sich das Café befindet. Von hier kommt man auch auf die herrlich angelegte Außenterrasse. Hier kann man den Blick auf die Obereider richtig genießen.
An diesem Nachmittag war im Verantstaltungsraum wohl eine familäre Feier. Dieses störte mich aber nicht. Ich betrat den Cafébereich und sah eine große Tafel mit "Selbstbedienung".
Also ging ich zuerst zum Durchreichetresen um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen was man hier alles bekommt. Hier bekommt man unter anderem kleine Snacks wie Currywurst mit Pommes für 4,50 Euro oder nur Pommes Frites für 2,00 Euro. Da es aber Nachmittag war, hatte ich Lust auf ein Stück Kuchen.
In der Tortenbar waren vier verschiedene Torten zur Auswahl. Außerdem gab es an diesem Nachmittag auch einen Blechkuchen. Mir fiel es bei den Torten nicht gerade leicht und ich wußte nicht genau welche ich probieren sollte. Stachelbeer-Trümmertorte, Himbeer-Trümmertorte oder doch lieber Himbeer-Schmandtorte? Ich entschied mich für ein Stück Himbeer-Trümmertorte und ein Stück Mandel-Butterkuchen. Dazu nahm ich noch einen Pott Kaffee. Die Servicekraft hinter dem Durchreichetresen beherrschte ihr Handwerk und so wurde ich zügig bedient. Alles zusammen für nur 4,70 Euro. Da konnte man wirklich nicht meckern. Das Tortenstück war auch nicht gerade klein und der Kaffee war sehr aromatisch.
Da draußen auf der Terrasse alle Tische besetzt waren, nahm ich drinnen im Strandkorb am Fenster platz und konnte mein Kaffeegedeck genießen. Hier konnte ich auch gut beobachten, das die Tortenstücke bei den Gästen sehr gut ankamen und daher gut weggingen. Ich hörte aber aus dem Küchenbereich das Schlagen von Schlagsahne und dann bekam ich mit, das die Torten hier alle hausgemacht sind und immer wieder nachgemacht werden.
Kurz bevor ich gehen wollte, suchte ich noch die sanitären Anlagen auf und stellte fest, daß diese auch noch sehr neu und sehr sauber waren.
Wirklich ein kleiner Insider-Tip: Das Ausflugscafé "Fährhaus - Hollersche Anlagen" in Büdelsdorf direkt an der Obereider. Hier bekommt man leckeren Kuchen und auch das Servicepersonal wirkte sehr nett. Hier fühlt sich der Gast sofort wohl.
Für diejenigen die vor oder nach dem Kaffeetrinken noch etwas für die Fitness tun möchten, gibt es neben dem Cafégebäude noch einen Kanuverlei. Hier kann man schon für 12,00 Euro für zwei Stunden auf der Eider paddeln.
Bei meinem sontaglichen Spaziergang bin ich heute im Treidelwanderweg in Büdelsdorf gelandet. Dieser führt durch einen herrlich gelegenden Buchenwald bis hinunter zur Obereider. Hier befindet sich auch das noch ziemlich neu aussehende Ausflugscafé "Fährhaus Hollersche Anlagen".
Von draußen sieht es gar nicht so groß aus, um so mehr war ich überrascht, wie viel Platz es drinnen gibt.
Vor dem Gebäude gibt es Parkplätze. Diese sind aber nur begrenzt, daher empfiehlt es sich oben an der Straße an dem ausgeschildertem Parkplatz zu parken... mehr lesen
5.0 stars -
"Kaffeetrinken mit Blick auf die Obereider" nistelboy37Bei meinem sontaglichen Spaziergang bin ich heute im Treidelwanderweg in Büdelsdorf gelandet. Dieser führt durch einen herrlich gelegenden Buchenwald bis hinunter zur Obereider. Hier befindet sich auch das noch ziemlich neu aussehende Ausflugscafé "Fährhaus Hollersche Anlagen".
Von draußen sieht es gar nicht so groß aus, um so mehr war ich überrascht, wie viel Platz es drinnen gibt.
Vor dem Gebäude gibt es Parkplätze. Diese sind aber nur begrenzt, daher empfiehlt es sich oben an der Straße an dem ausgeschildertem Parkplatz zu parken
Geschrieben am 18.09.2014 2014-09-18| Aktualisiert am
18.09.2014
Das Tonis ist ein gemütliches italienisches Restaurant mit Bar und einer Dachterrasse in der Innenstadt von Kiel, an einer ruhigen Seitenstraße gelegen. Der Gastraum ist hell und rustikal eingerichtet, mit hübschen Deckengemälden und großen Fenstern.
Als ich um die Mittagszeit einkehrte, herrschte gerade viel Betrieb , die sonnigen Fensterplätze waren alle belegt. Ich wurde sofort nett empfangen von einem Kellner, der sagte das ich mir einen Platz aussuchen könnte und so wählte ich einen Platz gleich neben den Fensterplätzen. Mir wurde dann auch gleich die Speisekarte überreicht.
Neben täglich wechselnden Mittagsgerichten inklusive einer Vorspeise für 7 €. (Mo.-Fr. kann man zwischen 2 Gerichten auswählen, die drinnen und draußen auf einer Tafel stehen), gibt es eine gute Auswahl von vielfältigen italienischen Speisen: Antipasti, hausgemachte Suppen, Nudelgerichte in verschiedenen Varitionen (auch Vollkornnudeln werden hier angeboten), Fleisch- und Fischgerichten, Salaten sowie eine große Auswahl an Pizzen. Auch zwischen 4 verschiedenen Desserts kann man wählen, wie z.B. hausgemachtes Tiramisu oder Moussee au Chocolate. Da ich Appetit auf Nudeln hatte, bestellte ich mir die Bandnudeln mit Rinderfiletspitzen und Champignons in Tomatensahnesauce. Dazu bestellte ich mir eine kleine Rhabarberschorle. Es fiel richtig auf, daß hier auch männliche Servicekräfte am Bedienen waren. Das hätte ich hier nicht erwartet. Die waren wirklich auf Zack und man sah Ihnen an, daß sie Freude und Spaß bei der Arbeit hatten.
Nach kurzer Zeit kam schon das Getränk, dann wurde noch ein Korb mit ein paar Scheiben Ciabiatta Brot serviert. Auf mein bestelltes Nudelgericht musste ich dann auch nicht lange warten. Der Geschmack von allen Zutaten war sehr aromatisch und machte auch gut satt. Da merkte man, das alles aus frischen Zutaten gekocht wurde. Und für das Auge war dieses Essen auch etwas. Das Ciabiattabrot war auch sehr locker und saftig, das war garantiert frisch gebacken. Es wurde zwar zwischendurch nicht gefragt, ob alles in Ordnung sei, aber das machte mir nichts aus. Die Servicekraft fragte ja beim Abräumen ob alles zur Zufriedenheit war. Ich bestellte mir dann noch eine Espresso, der mir dann auch sehr schnell an den Tisch gebracht wurde. Dazu gab es noch einen Keks. Beim Bezahlen wurde man sehr freundlich verabschiedet. Das machte richtig Lust, öfters mal ins Tonis einzukehren.
Es ist noch zu erwähnen, das hier auch Catering angeboten wird mit verschiedenen Buffetangeboten ideal für Familienfeiern, Essen mit Freunden oder Betriebsfeiern. Weil alle Speisen aus frischen Zutaten gemacht sind und das Servicepersonal sehr aufmerksam ist, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis ok.
Fazit: Wer die Vielfalt der frischen italienischen Küche liebt ist hier richtig aufgehoben!
Das Tonis ist ein gemütliches italienisches Restaurant mit Bar und einer Dachterrasse in der Innenstadt von Kiel, an einer ruhigen Seitenstraße gelegen. Der Gastraum ist hell und rustikal eingerichtet, mit hübschen Deckengemälden und großen Fenstern.
Als ich um die Mittagszeit einkehrte, herrschte gerade viel Betrieb , die sonnigen Fensterplätze waren alle belegt. Ich wurde sofort nett empfangen von einem Kellner, der sagte das ich mir einen Platz aussuchen könnte und so wählte ich einen Platz gleich neben den Fensterplätzen.... mehr lesen
Toni's
Toni's€-€€€Restaurant, Bar, Catering, Loungebar, Gaststätte04312405010Hafenstraße 15, 24103 Kiel
5.0 stars -
"Die Vielfalt der frischen, italienischen Küche...." nistelboy37Das Tonis ist ein gemütliches italienisches Restaurant mit Bar und einer Dachterrasse in der Innenstadt von Kiel, an einer ruhigen Seitenstraße gelegen. Der Gastraum ist hell und rustikal eingerichtet, mit hübschen Deckengemälden und großen Fenstern.
Als ich um die Mittagszeit einkehrte, herrschte gerade viel Betrieb , die sonnigen Fensterplätze waren alle belegt. Ich wurde sofort nett empfangen von einem Kellner, der sagte das ich mir einen Platz aussuchen könnte und so wählte ich einen Platz gleich neben den Fensterplätzen.
Geschrieben am 13.09.2014 2014-09-13| Aktualisiert am
13.09.2014
Dieses Restaurant ist auch ein Hotel, direkt am Einfelder See gelegen.
Es gibt reichlich Parkplätze vor dem Gebäude, wie auch einen seperaten
kleinen Raum für Familienfeiern und einen großen Festsaal. Außerdem
gibt es eine große Sonnenterrasse mit Blick zum Einfelder See. Die Räume
sind alle sehr hell und freundlich eingerichtet und die Fensterbänke
waren liebevoll maritim dekoriert mit Segelschiffen, Leuchttürmen und
Möwen, kurz gesagt ein gemütliches Ambiente.
Im Rahmen einer kleinen familären Geburtstagsfeier kehrten wir dort ein
und für uns war ein Platz direkt am Fenster reserviert worden.
Man wurde gleich von einer netten Bedienung empfangen und uns die
Speisekarte überrreicht. Es wurde dann auch gleich gefragt ob wir schon
einen Getränkewunsch hätten. Wir bestellten dann gleich die Getränke,
die dann auch schon nach kurzer Zeit serviert wurden. Beim Blick in die
Speisekarte wußten wir sofort, das es sich um ein gute Küche handeln
muß. Es wurden vielfältige Gerichte angeboten und für jeden Geschmack
war etwas dabei. Eine reichhaltige Auswahl von regionaler
schleswig-holsteinischer Küche, wie z.B. Bauernfrühstück, Sauerfleisch,
Zanderfilet aus dem Einfelder See. Oder auch original Wiener
Kalbsschnitzel, vegetarische- und Kinder Gerichte. Für den kleinen
Hunger ist was dabei, wie verschiedene Suppen. Auch zwischen mehreren
Desserts konnte man wählen. Man hatte wirklich die Qual der Wahl und uns
fiel die Entscheidung nicht leicht. Wir bestellten dann 2 mal das
Matjesfilet "Nelson" mit Bratkartoffeln, Lachspfanne mit Kartoffeln und
Gemüse der Provence und das Büsumer Krabbenbrot mit Kräuterrührrei und
Salatbeilage. Das Essen ließ auch nicht lange auf sich warten. So
lecker wie es aussah, schmeckte es dann auch. Mein bestelltes Büsumer
Krabbenbrot war so wie man sich das wünscht. Ein herzhaftes Schwarzbrot
mit Butter und lockeren Kräuterrührrei, und reichlich Krabben, dazu
eine große Salatbeilage. Die anderen Gerichte schmeckten auch
hervorragend. Beim Abräumen fragte die Kellnerin, ob es uns geschmeckt
hat. Die Frage hatte sich eigentlich beim Blick auf die leeren Teller
erübrigt.
Wir bestellten dann noch alle ein Kaffee, der dann sehr schnell serviert
wurde mit einem Keks. Beim Verlassen des Restaurants sah man, das es
auch eine reichhaltige Auswahl von Torten/Kuchen gab. Die Sanitärräume
sind auch sehr sauber.
Der Service war wirklich sehr freundlich und aufmerksam.
Fazit: Wer frische regionale schleswig-holsteinische Küche und ein
gepflegtes, gemütliches Ambiente mag , ist hier richtig aufgehoben. 5
Sterne!
Dieses Restaurant ist auch ein Hotel, direkt am Einfelder See gelegen.
Es gibt reichlich Parkplätze vor dem Gebäude, wie auch einen seperaten
kleinen Raum für Familienfeiern und einen großen Festsaal. Außerdem
gibt es eine große Sonnenterrasse mit Blick zum Einfelder See. Die Räume
sind alle sehr hell und freundlich eingerichtet und die Fensterbänke
waren liebevoll maritim dekoriert mit Segelschiffen, Leuchttürmen und
Möwen, kurz gesagt ein gemütliches Ambiente.
Im Rahmen einer kleinen familären Geburtstagsfeier kehrten wir dort ein
und... mehr lesen
Restaurant im Hotel Seeblick
Restaurant im Hotel Seeblick€-€€€Restaurant, Hotel, Biergarten04322699090Dorfstr. 18, 24582 Mühbrook
5.0 stars -
"Sehr gemütliches Restaurant und Hotel" nistelboy37Dieses Restaurant ist auch ein Hotel, direkt am Einfelder See gelegen.
Es gibt reichlich Parkplätze vor dem Gebäude, wie auch einen seperaten
kleinen Raum für Familienfeiern und einen großen Festsaal. Außerdem
gibt es eine große Sonnenterrasse mit Blick zum Einfelder See. Die Räume
sind alle sehr hell und freundlich eingerichtet und die Fensterbänke
waren liebevoll maritim dekoriert mit Segelschiffen, Leuchttürmen und
Möwen, kurz gesagt ein gemütliches Ambiente.
Im Rahmen einer kleinen familären Geburtstagsfeier kehrten wir dort ein
und
Das "Pagoni" befindet sich im Baumschulenweg etwas versteckt mitten im Wald gelegen. Um das Restaurantgebäude gibt es noch einen kleinen Park, der besonders im Sommer zum Verweilen einlädt. Auf dem Gelände, welches man durch eine Toreinfahrt erreicht, gibt es zwar Parkplätze, aber diese reichen oftmals nicht aus, dann empfielt es sich direkt vorne an der Straße zu parken.
Einheimische und Gäste haben dieses Gelände auch noch in Erinnerung aus den Zeiten, in dem hier fast fünfzig Jahre das Gartencafé Scheffler ansässig war. Diese mussten ja leider aus finanziellen Gründen das Gartencafé sehr zum Leid vieler Gäste schließen.
Nun versuchen die neuen Pächter vom "Pagoni" an diesem Ort mindestens genau so bekannt und so beliebt zu werden wie die Vorgänger.
Da ich hier ganz in der Nähe wohne, war ich hier auch schon öfters nachmittags Kaffee trinken.
Das erste Mal war ich hier gleich ein paar Wochen nachdem "Pagoni" hier neueröffnete. Es war ein Montagnachmittag und eine große Tafel in der Toreinfahrt verriet mir das geöffent war und das man hier täglich frischen hausgemachten Kuchen und Torten bekommt.
Dieses lies ich mir dann auch nicht zwei mal sagen. Da ich ja noch aus Schefflers Zeiten das Restaurant gut kannte, war ich schon neugierig, was mich hier nun erwartet. Ich betrat also das Restaurant und wurde sofort von einer netten Bedienung begrüßt. Da an diesem Nachmittag nicht so viele Gäste hier waren, stellte sie sich mir kurz vor und sagte sie sei die Chefin. Dann zeigte sie mir den Kuchen bzw. Tortentresen. In der Woche gibt es hier in der Regel pro Tag zwei bis drei verschiedene selbstgemachte Torten und natürlich auch trockenen Kuchen wie Muffins oder Zitronenkuchen. Da sie gerade aus der Kühlung eine frische Cappucino-Torte in den Tresen stellte, fiel die Auswahl nicht besonders schwer. Ich bestellte mir bei ihr ein Stück von der Cappucino-Torte und einen Pott Kaffee. Dann nahm ich am Fenster im Restaurantbereich platz. Bei schönem Wetter hätte auch die große Terrasse gelockt, auf der man herrlich sitzen kann und einen tollen Blick in den Park hat.
Es dauerte dann auch nicht lange und mein bestelltes Kaffeegedeck wurde serviert. Zum Pott Kaffee wurde noch eine griechische Keksspezialität mit auf den Rand der Untertasse gelegt. Dieser Keks schmeckte fast so wie die Brownies-Kekse, der Keks war weich und schmeckte gut. Auch die Cappucinotorte war köstlich im Geschmack. Außerdem fiel mir auf, das das Stück Torte nicht gerade klein war. Der Kaffee dazu war auch lecker. Die Preise für Kaffee und Kuchen sing hier auch völlig normal.
Dieser Nachmittag war gelungen und so kehrte ich knapp zwei Wochen später mit meinen Eltern hier ein. An diesem Tag war draußen schönes, warmes Wetter, so daß wir dann auch draußen auf der großen Terrasse platz nahmen. An diesem Nachmittag hatte das "Pagoni" zusätzlich noch eine Kaffeegesellschaft. Dieses hatte für uns den kleinen Vorteil, das heute mehr als drei Torten zur Auswahl standen. Meine Eltern bestellten sich jeweils ein Stück Torte von der Stachelbeer-Baiser Torte und ein Stück Eierlikör-Sahne Torte. Da nun aber gerade Erdbeerzeit war, bestellte ich mir ein Stück von der Erdbeer-Sahne Torte. Zusätzlich bestellten wir noch drei Kännchen Kaffee. Dieses Mal wurden wir wieder von der Chefin persönlich bedient. Sie erkannte mich auch sofort wieder und fragte mich ob ich nicht schon einmal hier gewesen bin. Das fand ich sehr aufmerksam. Als dann die Tortenstücke und der Kaffee serviert wurden, war eines für mich klar - es waren wieder große Tortenstücke, sehr lecker aussehend - hier kann man wirklich gut Kaffee trinken.
Auch an diesem Nachmittag war es ein sehr gelungener Besuch im "Pagoni". Beim Bezahlen gab es noch einen kleinen Small Talk mit der Chefin und beim Verlassen des Restaurantes waren meine Eltern und ich wieder sehr zufrieden. Nun war ich aber auch neugierig was die Küche an warmen, bzw. herzhaften Gerichten zubereiten kann.
Vor ein paar Tagen war ich an einem Sonntagnachmittag hier eingekehrt. Die Kaffeezeit war eigentlich schon fast vorbei und als ich dann noch sehr aufmerksam gefragt worden bin ob es die Speisekarte sein darf, sagte ich nicht nein.
Die Speisekarte ist sehr umfangreich und mir fiel es schon etwas schwer hier die richtige Entscheidung zu treffen. Es werden hier unter anderem große und kleine Grillteller für eine oder zwei Personen sowie verschiedene Gyros-Gerichte wahlweise mit Pommes oder Reis angeboten. Auch diverse Schnitzelgerichte mit Beilage under Nudelgerichte stehen in der Karte. Von Montag bis Samstag gibt es hier über die Mittagszeit auch Mittagstischgerichte. Auch für die kleinen Gäste wird hier mit verschiedenen Kindertertellern gedacht. Wer noch etwas Süßes zum Nachtisch bestellen möchte, wird hier auch fündig. Hierbei kann der Gast zum Beispiel zwischen verschiedenen Eisvarianten wählen. Auch die Getränkekarte ich sehr vielseitig.
Ich bestellte mir die Spaghetti mit Hackfleischsauce und ein kleines Alsterwasser. Das Getränk wurde mir dann auch ziemlich schnell serviert. Auch auf mein Nudelgericht brauchte ich dann nicht lange warten. Diese wurde mir dann allerdings von einer anderen Bedienung gebracht, was mich aber nicht weiter störte.
Die Spaghetti sahen lecker aus und auch die Hackfleischsauce dazu war sehr gut im Geschmack. Noch während ich am essen war wurde mir ein Ouzo an meinen Platz serviert. Dieses fand ich aufmerksam. Am Nebentisch war gerade eine junge Familie im Aufbruch, und ich sah das die Kinder sogar noch jeder einen Lolly bekamen. Auch das fand ich eine sehr nette, familienfreundliche Geste.
Nach dem Essen wurde ich gefragt ob ich zufrieden war. Ich war satt und zufrieden und wollte dann auch bezahlen. Zügig wurde mir dann die Rechnung an den Tisch gebracht. Bei desem Service gab es sogar noch ein kleines Trinkgeld von mir.
Zufrieden verließ ich dann wieder das Restaurant.
Hier werde ich wohl noch des öfteren einkehren. Preise, Service und Essen stimmen und sind völlig in Ordnung Außerdem war das Restaurant sehr sauber.
Das "Pagoni" befindet sich im Baumschulenweg etwas versteckt mitten im Wald gelegen. Um das Restaurantgebäude gibt es noch einen kleinen Park, der besonders im Sommer zum Verweilen einlädt. Auf dem Gelände, welches man durch eine Toreinfahrt erreicht, gibt es zwar Parkplätze, aber diese reichen oftmals nicht aus, dann empfielt es sich direkt vorne an der Straße zu parken.
Einheimische und Gäste haben dieses Gelände auch noch in Erinnerung aus den Zeiten, in dem hier fast fünfzig Jahre das Gartencafé Scheffler ansässig... mehr lesen
4.0 stars -
"Pagoni - ein sehr nettes und gutes Gartencafé und Restaurant" nistelboy37Das "Pagoni" befindet sich im Baumschulenweg etwas versteckt mitten im Wald gelegen. Um das Restaurantgebäude gibt es noch einen kleinen Park, der besonders im Sommer zum Verweilen einlädt. Auf dem Gelände, welches man durch eine Toreinfahrt erreicht, gibt es zwar Parkplätze, aber diese reichen oftmals nicht aus, dann empfielt es sich direkt vorne an der Straße zu parken.
Einheimische und Gäste haben dieses Gelände auch noch in Erinnerung aus den Zeiten, in dem hier fast fünfzig Jahre das Gartencafé Scheffler ansässig
Das "Eisstübchen" in Rendsburg befindet sich direkt am Kreishafen bzw. direkt am Nord-Ostsee-Kanal. Parkplätze sind vor dem Gebäude reichlich vorhanden. Vor dem Eiscafé befindet sich eine große zum Teil überdachte Außenterrasse. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf den Nord-Ostsee-Kanal und kann dabei die Eisspezialitäten genießen.
Dieses Eiscafé gibt es hier schon mehrere Jahre. Jedes Mal wenn ich hier auf der Ecke bin oder in Rendsburg zu tun habe, ist ein Besuch im Eisstübchen pflicht. Denn hier gibt es wie ich finde das beste Eis in ganz Rendsburg.
Im Sommer und wenn es draußen warm ist verraten die langen Menschenschlangen, das das Eis hier wirklich super ist. Da kann es schon einmal vorkommen, das man hier mal etwas länger warten muß bis man dran kommt.
Man betritt das Eiscafé über die große Außenterrasse und gelangt direkt in den Vorraum des Cafés. Hier befindet sich der große Eistresen. An der Seite gibt es ein paar Sitzmöglichkeiten. Im Nebenraum, der nicht nur durch seine Farben sehr modern eingerichtet ist, gibt es genügend Sitzmöglichkeiten. Auch von hier hat man einen tollen Blick nach draußen.
Doch nun nocheinmal zur Auswahl am Tresen:
Hier gibt es einmal den Eistresen, an dem man Eis zum Mitnehmen bekommen kann. Hier hat der Gast es wirklich schwer sich bei der Auswahl zu entscheiden. Es werden die klassischen Sorten wie Zitrone, Kirsch oder Vanilleeis angeboten. Wer es etwas außergewöhnlich oder eher exotisch mag, wird hier auch fündig. Maracuja, Bounty und KiBa-Eis gibt es hier auch zur Auswahl. Der Preis von 1,-Euro pro Kugel ist meiner Meinung nach auch ok, die Eiskugeln haben eine normale Größe und sind nicht so klein.
Bei dem doch recht jungen Personal (meistens sind es hier wohl Studenten), macht es immer richtig Spaß sich hier seine Eissorten auszusuchen. Das Personal ist immer sehr nett und sehr locker drauf, und auch wenn hier einmal mehr los ist, hat das Personal immer ein leichtes Lächeln im Gesicht.
Neben dem Eistresen gibt es noch den Tresen, an dem man sich die Kaffeespezialitäten wie zum Beispiel Eiskaffee oder auch Eisschokolade bestellen kann. Außerdem bekommt man hier auch warmen Apfelstrudel mit Eis und Sahne oder warme Waffeln mit Kirschen, Eis und Sahne oder mit Erdbeeren.
Bei meinem letzten Besuch bestellte ich mir hier die Waffel mit einer Kugel Vanilleeis und Sahne und dazu noch einen Cappuccino. Den Cappuccino konnte ich schon gleich mit an meinen Platz nehmen, und da die Waffel frisch zubereitet wurde, wurde sie mir kurze Zeit später an meinen Platz gebracht.
Die Waffel war sehr lecker, richtig guter, lockerer Teig. Auch mit dem Puderzucker wurde hier nicht gegeizt. Die Kugel Vanilleeis und die Sahne rundeten den Geschmack richtig gut ab. Der Cappuccino dazu war auch köstlich und hatte genau den richtigen Geschmack.
Auch dieses Mal war ich wieder mehr als zufrieden und ich freue mich jetzt schon wieder auf meinen nächsten Besuch hier.
Toilletten gibt es hier auch, diese befinden sich allerdings etwas versteckt am Nebeneingang. Im Eiscafé ist dieses aber auch ausgeschildert.
Das "Eisstübchen" in Rendsburg befindet sich direkt am Kreishafen bzw. direkt am Nord-Ostsee-Kanal. Parkplätze sind vor dem Gebäude reichlich vorhanden. Vor dem Eiscafé befindet sich eine große zum Teil überdachte Außenterrasse. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf den Nord-Ostsee-Kanal und kann dabei die Eisspezialitäten genießen.
Dieses Eiscafé gibt es hier schon mehrere Jahre. Jedes Mal wenn ich hier auf der Ecke bin oder in Rendsburg zu tun habe, ist ein Besuch im Eisstübchen pflicht. Denn hier gibt es... mehr lesen
Eisstübchen am Kanal
Eisstübchen am Kanal€-€€€Eiscafe0433157240Am Kreishafen 3, 24768 Rendsburg
5.0 stars -
"Das beste Eis in ganz Rendsburg" nistelboy37Das "Eisstübchen" in Rendsburg befindet sich direkt am Kreishafen bzw. direkt am Nord-Ostsee-Kanal. Parkplätze sind vor dem Gebäude reichlich vorhanden. Vor dem Eiscafé befindet sich eine große zum Teil überdachte Außenterrasse. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf den Nord-Ostsee-Kanal und kann dabei die Eisspezialitäten genießen.
Dieses Eiscafé gibt es hier schon mehrere Jahre. Jedes Mal wenn ich hier auf der Ecke bin oder in Rendsburg zu tun habe, ist ein Besuch im Eisstübchen pflicht. Denn hier gibt es
Das Restaurant "Löwenbräu" befindet sich direkt am Alten Markt in Kiel. Dieser liegt direkt im Herzen von Kiel in der Kieler Altstadt und ist zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln am besten zu erreichen.
Als ich vor ein paar Tagen zuletzt hier auf der Ecke unterwegs war, war es um die späte Mittagszeit. Draußen im Eingangsbereich des Restaurantes steht eine große Tafel, auf der das jeweilige Tagesangebot beworben wird. An diesem Tag gab es Bratkartoffeln mit Leberkäse und Spiegelei. Das hörte sich sehr lecker an.
Ich betrat also den Gastraum und war schon etwas überrascht wie groß, hell und freundlich dieser Raum auf mich wirkte. Der Gastraum war liebevoll mit vielen Bayern München Souveniers dekoriert. Der große lange Tresen war mit Flaggen und Wimpel in den typisch bayrisch blau-weißen Farben dekoriert.
Ich suchte mit einen Sitzplatz am Fenster, welches zu dieser Zeit auch kein Problem war, da die Mittagszeit ja schon fast vorbei war. Dieses Restaurant wird wohl von einem älteren Ehepaar betrieben. Er war hinter dem Tresen tätig und bereitete die Getränke zu und sie brachte die Getränke und das Essen an die Tische. Ich bekam ziemlich schnell die Speisekarte an den Tisch gebracht. ich stöberte diese durch und entdeckte so einige leckere Gerichte wie zum Beispiel verschiedene Bratkartoffelvariationen, diverse Salate, Haxen, Knödelgerichte und verschiedene Schnitzelgerichte. Da ich aber draußen im Eingangsbereich das Tagesangebot "Bratkartoffeln mit Leberkäse und Spiegelei" las, bestellte ich mir dieses dann auch bei der Bedienung. Dazu gab es noch ein kleines Alsterwasser. Dieses wurde mir schon kurze Zeit später an den Tisch gebracht und war sehr erfrischend. Auch auf mein Essen musste ich nicht lange warten. Die Leberkäsescheibe war groß, dick und sehr saftig. Das Spiegelei war auch nicht gerade klein und verdeckte fast die Leberkäsescheibe. Die Bratkartoffeln wurden in einer seperaten Schüssel serviert. Diese waren genau richtig auf den Punkt gebraten, hatten den richtigen Biss und schmeckten wirklich gut. Zwischendurch wurde ich sogar noch gefragt ob alles zu meiner Zufriedenheit war.
Zum Bezahlen winkte ich die Bedienung an meinen Tisch. Etwas Zeit für einen kurzen Small Talk blieb auch noch. Kurz bevor ich gehen wollte, suchte ich noch die Toilletten auf. Hierzu musste ich allerdings ein paar Stufen in den Keller gehen. Die Toilletten waren aber sauber.
Zum Schluß sei noch gesagt, das die ganze Zeit meines Besuches in normaler Lautstärke Partymusik wie Ballermann-Hits in den Lautsprechern spielte. Dieses emfand ich aber nicht weiter als störend.
Das Restaurant "Löwenbräu" befindet sich direkt am Alten Markt in Kiel. Dieser liegt direkt im Herzen von Kiel in der Kieler Altstadt und ist zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln am besten zu erreichen.
Als ich vor ein paar Tagen zuletzt hier auf der Ecke unterwegs war, war es um die späte Mittagszeit. Draußen im Eingangsbereich des Restaurantes steht eine große Tafel, auf der das jeweilige Tagesangebot beworben wird. An diesem Tag gab es Bratkartoffeln mit Leberkäse und Spiegelei. Das hörte... mehr lesen
Gasthaus Löwenbräu
Gasthaus Löwenbräu€-€€€Restaurant043126093010Alter Markt 13, 24103 Kiel
4.0 stars -
"Ein Stück Bayern in Schleswig Holstein" nistelboy37Das Restaurant "Löwenbräu" befindet sich direkt am Alten Markt in Kiel. Dieser liegt direkt im Herzen von Kiel in der Kieler Altstadt und ist zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln am besten zu erreichen.
Als ich vor ein paar Tagen zuletzt hier auf der Ecke unterwegs war, war es um die späte Mittagszeit. Draußen im Eingangsbereich des Restaurantes steht eine große Tafel, auf der das jeweilige Tagesangebot beworben wird. An diesem Tag gab es Bratkartoffeln mit Leberkäse und Spiegelei. Das hörte
Das Restaurant "Heinrich der achte" befindet sich direkt in der Holtenauer Straße und ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch zu Fuß gut zu erreichen. Mit dem eigenen PKW sollte man in einem der Nebenstraßen parken, da die Holtenauer Straße eine viel befahrende Hauptstraße ist und es hier schon einmal schwierig sein kann einen Parkplatz zu finden. Das Restaurant hat einen großen Gastraum und im hinteren Bereich befindet sich sogar noch eine kleine Außenterrasse. Im Eingangsbereich gibt es auch eine Rampe, so daß auch Gäste mit Handycap bzw. Rollstuhlfahrer diese Gastronomie besuchen können.
Obwohl ich zur Mittagszeit hier einkehrte, war hier erstaunlich wenig los. Die Bedienung war sehr unaufmerksam und hatte es überhaupt nicht nötig, den Gast zügig zu bedienen. Sie hatte lieber ersteinmal Gläser abgewaschen und für ein paar Gäste die auf der Terrasse saßen die Getränke zurecht gemacht. Dann brachte sie noch zwei Gästen im Restaurant das Essen bis ich dann auch endlich nach einer wie ich finde unnötigen Wartezeit die Speisekarte bekam, obwohl sie mich schon vorher gesehen hatte.
Beim Durchstöbern der Karte fiel mir auf, das sie hier die Pizzen nur nach "Art des Gastes" und nicht nach "Art des Hauses" machen, das heißt, der Gast entscheidet selbst wie seine Pizza belegt werden soll. Der Nachteil hierbei ist, das die Extrabeläge auch einen kleinen Extrapreis haben.
Neben verschiedenen Pizzen gibt es hier aber auch diverse Nudelgerichte, verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, Ofenkartoffeln mit verschiedener Beilage. Da diese Gastronomie auch eine bar ist, gibt es hier auch eine gute Auswahl an Cocktails, Longdrinks und anderen Spirituosen. Außerdem gibt es hier auch Mittagstischangebote, die vom Preis her aber noch akzeptabel sind. Ich sah in der Speisekarte, das hier auch einige Sommergerichte angeboten werden. Und da sich der Melonensalat mit Oliven und Schafskäse ganz lecker anhörte, bestellte ich mir diesen dann auch. Dazu bestellte ich mir noch eine kleine Rhabarberschorle. Diese wurde dann auch sehr zügig zu mir an den Tisch gebracht. Als dann nach einiger Zeit mein bestellter Melonensalat serviert wurde, staunte ich nicht schlecht, wie wenig das auf dem Teller war - für den Preis eindeutig zu teuer. Eigentlich sollte man sowas als Vorspeise angeben, so übersichtlich wie das aussah. Die Bedienung meinte noch: "Das sei ja was fürs Auge." Da hatte sie wohl recht. Der Schafskäse war paniert, dieses stand so nicht in der Speisekarte. Zum Glück wurden noch in einem Brotkorb drei große Scheiben Baguettebrot dazu serviert, so wurde ich dann doch einigermaßen satt davon. Leider hat man sich zwischendurch nicht erkundigt, ob alles ok war. Die Bedienung stand lieber am Tresen und unterhielt sich mit ihrer Kollegin. Sie hielt es dann auch nicht für nötig meinen Teller abzuräumen. Da ich noch einen Termin an diesem Nachmittag hatte und nicht mehr länger warten wollte ging ich zm Tresen um zu bezahlen. Die Bedienung kam dann schnell mit der rechnung und fragte erst jetzt ob ich zufrieden war und ob der salat geschmeckt hatte.
Dann kamen ihr plötzlich Zweifel ob die Rechnung stimmte und sie verglich die Rechnung mit der Speisekarte. Das fand ich schon irgendwie merkwürdig. Trinkgeld gab es für diesen mangelhaften Service nicht.
Bevor ich das Restaurant wieder verließ, suchte ich noch die Toilletten auf. Diese waren sehr sauber aber ziemlich eng.
Fazit: Pizza und andere Standartgerichte mögen hier ja sehr gut sein, vielleicht komme ich ja irgendwann noch einmal hierher und teste diese. Auch wenn die Preise hier schon ziemlich teuer sind. Aber ersteinmal habe ich genug von diesem nicht gerade sehr aufmerksamen Personal. Hier ist der Gast wohl eher nur Nebensache.
Das Restaurant "Heinrich der achte" befindet sich direkt in der Holtenauer Straße und ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch zu Fuß gut zu erreichen. Mit dem eigenen PKW sollte man in einem der Nebenstraßen parken, da die Holtenauer Straße eine viel befahrende Hauptstraße ist und es hier schon einmal schwierig sein kann einen Parkplatz zu finden. Das Restaurant hat einen großen Gastraum und im hinteren Bereich befindet sich sogar noch eine kleine Außenterrasse. Im Eingangsbereich gibt es auch... mehr lesen
Pizzeria Heinrich VIII
Pizzeria Heinrich VIII€-€€€Restaurant043181876Holtenauer Str. 142, 24105 Kiel
2.0 stars -
"Kleine Portionen für viel Geld" nistelboy37Das Restaurant "Heinrich der achte" befindet sich direkt in der Holtenauer Straße und ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch zu Fuß gut zu erreichen. Mit dem eigenen PKW sollte man in einem der Nebenstraßen parken, da die Holtenauer Straße eine viel befahrende Hauptstraße ist und es hier schon einmal schwierig sein kann einen Parkplatz zu finden. Das Restaurant hat einen großen Gastraum und im hinteren Bereich befindet sich sogar noch eine kleine Außenterrasse. Im Eingangsbereich gibt es auch
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Dieses Café hat auch Sonntags geöffnet, dann ist zwar das Einklaufszentrum geschlossen, aber man erreicht das Café dann durch einen seperaten Eingang zur Einkaufsstraße.
An diesem Nachmittag war ich in Bergedorf bummeln und entdeckte schließlich dieses Café. Da es schon nachmittags war, beschloß ich ganz spontan mich hier bei einem Stück Torte und einem Latte Macchiato zu stärken.
Ich betrat das Café und hatte Glück, das ich am Fenster noch einen kleinen Tisch für mich bekam. Von hier hatte ich den Tresen gut im Blick. An diesem Nachmittag hatten sie wie ich fand eine große Auswahl an Torten, wie zum Beispiel Friesentorte, Käsetorte oder Schokoladentorte.
Auf jedem Tisch befindet sich in einem Serviettenhalter die kleine Karte. Ich war schon etwas überrascht, was hier alles so angeboten wird. Von diversen Frühstücksvariationen über kleine Gerichte zur Mittagszeit wie Ofenkartoffel mit Lachs oder mit Sourcreme, sowie Pizza, Pasta oder Salate findet hier eigentlich jeder etwas für seinen Geschmack. Auch eine seperate Eiskarte mit verschiedenen Eisbechern gibt es. Nachmittags lockt die große Kuchen- und Tortenauswahl. Als ich aber in der Karte gelesen habe das es hier auch frische Waffeln gibt, beschloß ich diese zu bestellen.
Die Bedienung sah mich zwar schon beim Betreten des Gastraumes, es dauerte aber doch eine ganze Weile bis sie endlich an meinen Tisch kam und meine Bestellung aufnahm. Ich bestellte mir die Waffel mit einer Kugel Eis (hier wurde ich sogar gefragt welche Sorte von Eis es sein darf) und Schlagsahne. Dazu bestellte ich mir einen Latte Macchiatto. Dann ging es alles ziemlich zügig. Mein Latte Macchiatto wurde mir dann ziemlich schnell an den Tisch gebracht und auch auf meine Waffel brauchte ich nicht lange warten. Beim Servieren der Waffel meinte die Bedienung noch das dieses eine sehr gute Wahl sei und das sie diese hier auch schon öfters gegessen habe. Verziert war der Waffelteller noch mit einem Schoko-Mikadostäbchen, dieser steckte leicht in der Schlagsahne.
Die Waffel war sehr lecker im Geschmack, der Teig schmeckte fast ein bischen zu viel nach Vanille aber das störte mich kaum. Auch die Vanilleeiskugel die ich mir dazu bestellte war lecker. Der Latte Macchiatto war auch köstlich im Geschmack und sehr cremig, genau so wie ich es mag. Zum Latte Macchiatto wurde noch ein Keks serviert.
Alles in Einem ist dieses Café in Bergedorf eine gute Adresse, die Preise sind auch normal, die Bedienung wirkte manchmal etwas gestresst, war aber trotzdem nett. Hier kann man wirklich gut sitzen und seinen Kaffee, Kuchen oder andere Snacks genießen.